Beiträge von gorie

    So, nun mein (derweil) letztes Thema das mich beschäftigt:
    Ich hatte bisher einen Peugeot 308sw BJ 2014.
    Im Vergleich mit meinem alten Auto haben die Kameras des GLX ein extrem "matschiges" Bild mit ganz schwachen Kontrasten, bzw. wenig Farbsättigung. Bin nur ich ein wenig pingelig, oder sind die Kameras wirklich mies?

    Hallo Freunde,


    im GLX ist es offenbar so, dass man die Scheibenwischerautomatik zu Beginn jeder Fahrt neu aktivieren muss. So richtig Sinn macht das für mich nicht, denn der Hebel für den Scheibenwischer hat ja extra die Schaltstufe "Automatik". Die Automatik funktioniert aber wirklich nur, wenn ich den Hebel eine Position vor oder zurück schalte und dann wieder auf Automatik gehe. Erst dann leuchtet auch unten im Tacho das grüne Symbol für die Scheibenwischerautomatik. :m0016:


    Macht das irgendwie einen Sinn, den ich vielleicht noch nicht sehe?

    Da bin ich absolut bei Dir. Diese Lösung macht überhaupt keinen Sinn. Wollte gerade einen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen.


    Ich hatte vor dem GLX 2 Fahrzeuge mit Regensensor:


    #1 Ford Mondeo BJ 2009:
    Hier gab es - wie beim GLX - am Hebel eine Stellung Automatik. Damit war der Regensensor immer aktiv und ging an wenn die Scheibe nass war. So weit so wunderbar.


    #2 Peugeot 308sw BJ 2014:
    Hier gab es keine eigene Automatik-Stellung. Am Beginn jeder Fahrt musste man den Hebel kurz nach unten schieben (wie beim GLX wenn mann den Scheibenwischer 1x wischen lassen will), wodurch die Automatik Ein- bzw. bei neuerlicher Betätigung Ausgeschalten wurde. Auch das macht absolut Sinn.


    Und was macht Opel beim GLX? BEIDES.. eine eigene Stellung die aber bei jedem Start zurück gesetzt wird, weshalb man den Hebel weg aus dieser Stellung und dann wieder hin bewegen muss. WTF?!?
    Das macht so überhaupt keinen Sinn. Will man mit dem Argument - wie oben beschrieben - der eingeeisten Scheibe punkten, dann sollte man das so belassen wie Peugeot das eh macht, will man eine eigene Stellung haben, dann sollte man das so machen wie bei meinem Mondeo.
    Aber der Weg? Ich hoffe das wird per Software geändert und lässt sich dann evtl. im Einstellungs-Menü ändern.

    Hallo zusammen, hier mein 2. Thread zu "Ärgernissen" meines neuen GLX:


    Meine beiden Vorgänger des GLX waren ein Ford Mondeo BJ 2009 und ein Peugeot 308sw BJ 2014. Bei beiden Autos war ich es gewohnt (bzw. hätte ich es mir jetzt auch vom GLX erwartet), dass die Türen sauber schließen, wenn man sie von der ersten "geöffneten Stufe" zu schiebt. Stattdessen muss man die Türen aber mit etwas Schwung schließen.
    Ist das nur bei mir so oder generell der Fall? Wenn generell, dann ist das aus meiner Sicht echt ärgerlich...

    Hallo zusammen,


    ich muss nach 2 Tagen Grandland ein paar Threads mit Dingen eröffnen die mich ein wenig beschäftigen/ärgern, bzw. würde ich gerne wissen ob sie nur bei mir auftreten oder ob das generelle Dinge sind.
    Hier Nummer 1:


    Bei längeren Fahrten - vor allem auf der Autobahn - lege ich meinen Ellbogen immer auf die Handauflage der Tür. Nun ist es beim Grandland so, dass genau dort wo am Foto der helle Kreis ist, die Auflage beim Ablegen des Ellbogens extrem knarzt. Bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn hört man das sehr unangenehm.
    Selbiges bei der Tür des Beifahrers.


    Ist das bei Euch auch so?

    Mein Händler hat mir da auf Nachfrage mitgeteilt das ich erst umgehend bei Abholung des Autos bei OnStar gemeldet würde, in My Opel bin ich ja schon mit dem aktuellen Auto aber da ist der "Neue" nicht drin und ohne PA bekomme ich den ja auch nicht da rein
    Also kein Blödsinn sondern traurige Realität bei 2 verschiedenen Händlern, die Aussage des Ausgabeverbotes der Nummern habe ich mittlerweile aus diversen Quellen bekommen, aber scheinbar nehmen es einige Händler damit nicht bierernst, andere jedoch sehr wohl..

    onStar wurde bei mir gestern bei der Auslieferung aktiviert. Die myOpel Einladung mit vom System hinterlegter PA Nummer bekam ich ein paar Tage nach meiner Bestellung.


    Für die beiden Codes habe ich leider keine Erklärung :(


    PDF: Muss ich mir mal ansehen, kann da evtl. das Drucklayout etwas adaptieren.