Genau, das mit Januar ist auch mein Wissensstand. Falls da jemand einen kennt der jemand kennt, gerne PN an mich
Beiträge von fwolf15
-
-
Mein mit allen Möglichkeiten als Ultimate gebaute H2 war fast 10000€ günstiger laut Preisliste 2022 und konnte noch die BAFA in Abzug bringen .
ich hab für meinen H4 Ultimate mit eigentlich allem ausser Alu Pedalen, kein 7,2KW OBC und nur den 18" Felgen knapp 46000 bezahlt, davon ging dann noch der STaats BAFA Anteil runter.
-
hab die Tage mal einen Grandland GSe in Blau mit 19 Zöller konfiguriert 😮Vollausstattung mit alle Möglichkeiten sngekreuzt ca 64000€ ohne BAFA 🤫🤫
Mein mit allen Möglichkeiten als Ultimate gebaute H2 war fast 10000€ günstiger laut Preisliste 2022 und konnte noch die BAFA in Abzug bringen .
kann man den schon offiziell wo konfigurieren? ich brauch ja ein Angebot für den offiziellen Nachfolger vom H4 Ultimate mit 300PS
-
Ja, ist mir soweit schon klar. Vielleicht hat Opel auch eine Liste mit VINs die auf jeden Fall produziert werden, daher können die dieses Jahr noch zugelassen werden obwohl es das Fahrzeug noch nicht mal physikalisch vorhanden ist. Wenn es so ist, dann finde ich das natürlich schon frech gegenüber den Kunden die seit Monaten auf Ihr Fahrzeug warten und jetzt nicht mehr die Originalförderung bekommen, sondern mit der 1/3 Methode vorlieb nehmen müssen. Denn Opel hätte oder könnte ja auch jetzt für die Kunden VINs generieren für die Fahrzeuge die erst im Januar oder Februar gebaut werden. Ich denke manche einer wäre froh wenn er noch Papiere dieses Jahr bekommt um die volle Förderung zu erhalten und trotzdem zufrieden wäre wenn das Auto evtl erst ende Januar oder gar im Februar auf dem Hof steht.
In dem oberen Fall verkauft es ja der Händler nicht vorher weiter, du hast einen Kaufvertrag mit dem Händler der eben erst mit Ablauf der Haltefrist des Händlers Gültigkeit erlangt. Ich hab das schon öfters gehört, dass manche Händler Autos auf sich zulassen, also der Halter sind. Aber die Kunden die Fahrzeuge schon am Tag der drauf übernehmen können und evtl sogar auch schon der Versicherungsnehmer sind da ja Halter und Versicherungsnehmer nicht die gleiche Person sein muss, Stichwort "abweichende Halterschaft"
Mein erster Insi war auch ein ehemaliger Opel Dienstwagen: 10.000km auf der Uhr, anstatt 54.000€ nur 28.000€ bezahlt. Fahrzeug war 14 oder 16 Monate alt, davon aber nur 10 Monate effektiv genutzt.
-
Die wurde schon - von mir unbemerkt - installiert. Da wird es nix mit der Überraschung...
warum? schlimmer geht immer *duckundwech*
-
Also ich bin auch extra gespannt, morgen sehe ich das was bei meinem Händler steht. Da soll auch einer stehen, werde mal fragen warum ich den nicht mit nehmen darf 🤷🏻♂️
Vielleicht darfst du ihn mitnehmen, aber noch nicht besitzen *lol
Hab gerade mit dem einen Autohaus gesprochen, die bekommen das Fahrzeug erst Anfang Februar angeliefert, wird aber wohl noch dieses Jahr aufgrund der Förderung zugelassen. Aber.... eine Rechnung darüber bekommt man aufgrund der Haltefrist erst im Juni/Juli. Das würde bedeuten das Auto wäre die 6 Monate auf das Autohaus zugelassen, es gehört einem, aber man hat noch keine Rechnung darüber. Also könnte kompliziert werden bzw. wäre für mich recht kompliziert.
-
Heute schon den ersten Grandland GSe beim Händler stehen gesehen

Wo steht der denn ?
-
Da hat ein Händler wohl schon einen GSe im Angebot!!
https://autohaus-thiede.de/ges…-navi-night-vi-357372556/
Opel sagt Präsentation im April für GSe Grandland und bestellbar ab Januar 23 .
hab ich schon hier geschrieben, und ich habe den auch schon angefragt als Ersatz für meinen

-
Die AHK würde ich versuchen dort nachrüsten zu lassen. Und vielleicht wird man sich auch bei den Kosten dafür einig.
hab da heute n8 noch ne Anfrage hin geschickt

-
Und hier gibt es ihn wohl zu kaufen?
Laut Beschreibung ist es ein GSE, hab da jetzt schon zwei in den großen autoseiten gefunden. Beim einen steht aber dabei erst ab 06/23 verfügbar. der hier aber wohl sofort. Hätte der noch ne AHK würde ich glaub da zuschlagen
Gruß
Wolfgang