passt die wenigstens in den Getränkehalter?
ja, passt...
passt die wenigstens in den Getränkehalter?
ja, passt...
In meiner Bestellbestätigung tauchen diese Features nicht auf. Ausser der USB Steckplatz (2 stehen in der Liste, 1 habe ich erst gefunden)
Hast du jetzt also auch nur eine USB Buchse? dort wo sie normalerweise sein soll laut dem was ich gefunden habe (zumindest beim Vor FL) ist nichts. Also Mittelkonsole hinten, da ist nur die 230 V Steckdose aber kein 2. USB (Lade)Anschluss
oder hast du den hinten gefunden und den vorne in der kleinen Ablage (die zum öffnen) noch nicht entdeckt?
Früher gab es ne Flasche Sekt, einen Regenschirm oder Blumen.
Dieses Mal gab es eine RitterSport.
bei mir eine der wohl in Mode kommenden Glastrinkflaschen....
Hab jetzt zur Überbrückung ein Auto Abo abgeschlossen. Werd aber versuchen, aus dem Vertrag rauszukommen, wenn sich da nicht bald was tut
Das mit dem Auto ABO kenne ich, 08/21 bestellt, geplanter Liefertermin 12/21, Ach komm, die Zeit überbrücke ich locker mit nem Auto Abo, km brauch ich auch nicht soviel, Sommerurlaub ist ja schon rum.... Tja was soll ich sagen, Vorgestern habe ich den neuen bekommen und das Abo Auto abgegeben mit mal eben 2500km mehr als vereinbart ....:-(
Kann ich so nicht bestätigen.
FW und Karte auf einen vorher in FAT32 formatierten Stick entpacken (manuell, ohne Opel Update Tool).
Stick in den hinteren Port einstecken, Fahrzeug starten und schon geht das los.
Hab es jetzt auf nem anderen Rechner (Win 10) mit dem gleichen Stick gemacht, problemlos durchgelaufen, werde es dann morgen mal in Angriff nehmen zu aktualisieren. Das andere ist ein WIN 11 Rechner auf dem es auf zwei verschiedene Sticks fehlgeschlagen war
bin noch auf der Suche nach dem 2. USB Port, hab bis jetzt nur den im ABlagefach entdeckt, hinten in der Mittelkonsole habe ich die 230V Steckdose, Aber ich schau gleich nochmal vielleicht ist die da doch noch irgendwo versteckt.
Judith ähm EDIT: da gibt es keinen 2. USB Anschluss , eben mal noch gesucht. Dann extra gerade nochmal bei Opel geschaut: Also in den merkmalen der Ultimate Ausstattung stehen aber 2 drin. Muss ich mal bei Opel fragen ob die 2te Buchse vergessen wurde *lol
Das ist mir schon klar, dass das Update Programm den Stick nochmals formatieren will.
Nur um auszuschließen das der Stick nicht defekt ist, vorab einmal formatieren.
Denn über 30 Minuten deuten auf einen defekt des Stick hin.
der bzw die Sticks sind ok, einer ist neu aus der Packung, der andere funktioniert ansonsten auch problemlos.
ich teste es morgen mal noch auf nem anderen Rechner
Auch ein USB-Stick geht Mal kaputt. Halten nicht ewig.
Und über 30 Minuten für die Formatierung sind schon zu lange.
Am besten schon vorab formatieren um zu schauen ob der USB Stick noch OK ist.
hab es mit zwei Sticks getestet, und das vorab formatieren bringt nix , das updateprogramm will den Stick auf jeden Fall formatieren
Probiere Mal einen andern USB Port.
Danke, werde ich mal versuchen
Ich kämpfe gerade auch mit nem Update. Es geht um das Kartenmaterial fürs Navi von meinem neuen. Unter mein Opel wird mir das Update angeboten. Also das Opel update Tool herunter geladen, das lädt dann Paket von ca 16 GB herunter und will es danach auf dnen USB Stick schreiben. Beim ersten Stick kam die Meldung Fehler bei der Formatierung, ok dachte ich dann eben nen anderen Stick, also auf zurück. Tja, aber dann haben die das so schlau programmiert dass man nochmal die 16GB runter laden muss. Also auch das getan, dann anderen Stick, warnmeldung, dass eben alles gelöscht wird beim formatieren. Tja, die Formatierung hab ich dann nach 35 Minuten abgebrochen weil eben sich nichts rührte. Der USB Stick wurde immer noch im explorer mit demgleichen alten Inhalt angezeigt. Ok, jetzt bin ich beim dritten mal herunterladen und werde noch nen anderen Stick testen. Sowas ist echt nervig
Vielen Dank für die Anleitung. Mein Problem ist aber das ich die Live Navigation nirgends Buchen kann und das in dem Fahrzeug, nicht wie in dem Video zu sehen, die WiFi Funktion nirgends auftaucht.
ich denke da deiner aus 2018 ist und noch auf dem alten Dienst "basiert", wirst du das neue bzw. den Nachfolger nicht buchen können.