Die 300PS sind eine nette Zugabe, wichtiger ist für mich aber der Allradantrieb.
Ich bin der gleichen Meinung. Früher war mein Spruch bei Mobiltelefonen immer: Einmal Nokia, immer Nokia (bis eben Nokia nicht mehr Nokia war), Bei den Autos gibts dafür den neuen Satz von mir: Einmal Allrad, immer Allrad. Ich hatte den Insignia A als Biturbo mit dem Allrad (war mein erster 4WD), Der Insignia B wurde dann auch wieder ein Allrad, der hatte dann 15 PS mehr (210PS). Aber es ist eben echt ein Träumchen wenn man beschleunigen kann ohne dass man ohne Elektro auch als Hybrid fährt. Damit meine ich mit den ganzen Fronttrieblern kann man problemlos Diesel und Gummi gleichzeitig verbrennen (daher Hybrid
).
Von der Größe her wäre ein Astra SportsTourer mir lieber, aber den gibt es ja leider nicht mit Allrad.
Als zusätzliches Bonbon (worauf ich auch nicht mehr verzichten möchte) ist das Matrix Licht, Xenon beim INSI A war schon klasse, das LED MAtrix beim INSI B besser, aber am besten ist das Matrix Licht beim GL. Aber, das ist ja Offtopic bzw. um das geht es hier ja nicht.