Beiträge von fwolf15

ich habe meinen ja des öfteren beim lidl um die Ecke zum Laden abgestellt (natürlich nur während meines Einkaufs *g, aber den muss ich in Zukunft dann auch abkürzen da seit 10.03. dort ein videoüberwachtes Parkplatzmanagement eingeführt wurde welches maximal 1h einkaufszeit zulässt, sonst gibt es ein automatisches Ticket) , das war der günstigste Tarif (29cent/kwh). An diesen Ladesäulen ist immer das passende Ladekabel dran. GLX-Jule Warum ich das jetzt schreibe : Du schreibst der Ladeziegel liegt bei Dir nur im Keller, heisst das die wenigen Male in denen Du aufgeladen hast an einer "Zapfsäule", war immer das passende Kabel dran? Als ich abseits von Lidl aufgeladen hatte waren das oft Säulen ohne Kabel, aber bei dem Ladekabelset vom FL das ich mitbestellt habe gibt es kein NURkabel, da hängt immer der runde LAdeziegel dazwischen.

Das ganze ist sozusagen als Hinweis und Frage zugleich zu verstehen, ob beim Vor FL ein Ladekabel dabei war das ohne den Ladeziegel funktioniert?

Beste Grüße

Wolfgang

Und wie sind die Matrix LED's ?

auch wenn ich nicht Kumo bin, kann ich Dir da drauf antworten: Bei mir war es nahezu das Hauptkriterium nach dem Insignia wieder ein Fahrzeug mit Matrix Licht zu haben. Sprich es ist einfach genial. Und im GL ist es noch ne Stufe besser, aufgrund von mehr LEDs, als im INSI. Ich hatte daher extra gewartet bis das FL rauskam und hatte es auch nie verstanden, dass das Matrix Licht im GLX Hybrid nicht schon früher bestellbar war. Die Steigerung an Ausstattung für den GL bzw. GSe wäre jetzt eigentlich nur noch das FLEXride Fahrwerk, das hab ich etwas vermisst, Massagefunktion und HUD Display sind Dinge auf die ich verzichten kann, aber das Matrix Licht war einfach gesetzt.

gruß

Wolfgang

Ich melde mich dann auch mal an, mein GSE wird ja bald (im Oktober *lol) geliefert, ob meine Anmeldung akzeptiert wird überlasse ich Samina , sprich falls hier ein Schonbesitzer vorrang hat, würde ich das natürlich auch sofort akzeptieren.

Grüßle

Wolfgang

Wenn ich das Pedal ganz durchdrücke,geht es schon schneller wie 30,dann ist

doch der Limiter überstimmt.

so kenne ich es auch, zumindest beim AUtomatik ist das so, ob es beim Schalter anders ist kann ich nicht sagen

Die haben doch gar keine zeit für solche "Peanuts", sie sollen erstmal mit ihrer Grundsteuer zu Potte kommen.......

gerade dafür haben sie ja zeit um den kleinen Mann ans Bein zu pi....., das geht schneller als die großen Firmen zu kontrollieren, da müsste man ja Aufwand treiben.

Vor allem das Platzangebot gegenüber dem Astra ist der Wahnsinn.

findest du ? ich hatte nach meinem Insignia ST bis zur Lieferung des GL einen Astra ST im Abo, als ich dann den GL bekam dachte ich nur: Also viel geben die sich nicht in der Größe, man sitzt nur höher.

Aber vielleicht lag es auch am Hybrid da dort der Kofferraum kleiner ist als beim normalen GL.

Eigentlich würde mir nach dem Insignia ein Astra ST reichen, aber leider gibts denn nicht mit Allrad. Hatte zwei Insi's mit Allrad, da mag ich nichts anderes mehr. Wäre auch beim INSI geblieben wenn die großen Motoren nicht weggefallen wären.

Übrigens kannst du sehr wohl laden, du musst es nur wollen. Einfach wärend dem Einkauf, oder wären einer Pause kurz anstöpseln, wenn du den 7,4KW lader drin hast bringen 30min schon ordentlich was, beim ALDI kannst du z.B. ne stunde Gratis laden ( zumindest bei uns ist das so ), ab und zu gibt es auch öffentliche Parkplätze die kostenpflichtig sind, aber für Ladende Fahrzeuge gratis, da is das dann keine frage.

dann hast Du noch Glück, ich hatte meinen H4 letztes Jahr genau 1 woche, dann wurde das Gratis laden beim Lidl abgeschafft, es ist dort wohl immer noch günstig aber nicht mehr gratis. Bei Aldi Süd wurde es schon früher abgeschafft. Bei Augsburg war ich mal noch bei einem Aldi da ging das noch, aber das war wohl nicht Aldi direkt der die "Zapfsäule" betrieb. Und zu allem Pech hatte sich dort ein Teslafahrer angestöpselt, obwohl es im Umkreis von 500Meter eine STation mit Supercharger gab und noch zwei weitere Orte mit >150KW Ladern an denen ich nicht laden hätte können.

Ikea ist auch dabei es abzuschaffen bzw. hat es schon. Also das kostenlose Laden wird mit Sicherheit kein PRO Hybrid sein, da es das eben kaum noch gibt.

Beste Grüße

Wolfgang