Beiträge von fwolf15

Boah ist das lästig bei Opel ein Auto zu konfigurieren.

Ich hatte nach dem 10. Januar einen GSE konfiguriert als Nachfolger für meinen GL Ultimate. ALso konfiguriert, Händler geschickt um ein Angebot zu erhalten, heute Angebot bekommen, nochmal heute neu konfiguriert um gegenzuchecken ob alles passt, plötzlich ist das Auto um 1440€ günstiger geworden, was einen ja freut....

Dann beides ausgedruckt und verglichen, exakt die gleiche Konfiguration, also wo kommt der Unterschied her?

Metallicfarbe kostet plötzlich keinen Aufpreis (825€) mehr

Lederausstattung ist jetzt auch Serie, also auch keine 615€ Aufpreis mehr.

Aber das komische ist: Die Preisliste ist immer noch vom 10. Januar, und auch da stehen die Aufpreise noch drin, nur im Konfigurator sind diese zwei Positionen jetzt Serie.

Gruß Wolfgang

ich bin heute mehrere KM gefahren. Hin und zurück und beim Tanken war ich zusätzlich auch noch. Da hätten 3 Fahrten aufgezeichnet worden müssen. Keine einzige wurde aufgezeichnet. Nicht mal als verpasste Fahrt. Die App wird immer schlimmer. 😤

Weisst doch: Schlimmer geht immer ;)

Deiner müsste ja schließlich auch erstmal professionell:m0008: zerlegt und wieder zusammengebaut werden.

na komm, was glaubst was das für ein Zeitaufwand wäre den professionell zu zerlegen, das ging bei mir schneller und das ganze Werkzeug musste ich auch nicht dazu haben

Und du weisst ja: Zeit ist Geld

Die Preispolitik ist nur noch als heftig anzusehen. Ich habs ja selbst erst die Tage erlebt, was Teile für den GLX kosten bzw. kosten würden, wenn man sie bezahlen müsste. Da nehmen es welche wirklich von den Lebenden. Irgendwo fällt bestimmt jemand lachend vom Stuhl, wenn wieder mal eine Ersatzteilbestellung eingeht, was bei der Qualität des GLX ja sehr wahrscheinlich für alle nicht so lange dauern wird. Schluchts.

stimmt, Ersatzteile sind teuer... für meinen Totalschaden GL H4 FL wurden für Reparatur rund 90.000€ plus Mwst angesetzt 8)