Der Blinker hat ja auch eine TAST-Funktion. In meiner Ente gab es früher auch kein Blinksymbol.
Die Tastfunktion gab es aber früher nicht, es war schon immer ein schalter der eben dann durch das Lenkrad zurückgestellt wurde
Der Blinker hat ja auch eine TAST-Funktion. In meiner Ente gab es früher auch kein Blinksymbol.
Die Tastfunktion gab es aber früher nicht, es war schon immer ein schalter der eben dann durch das Lenkrad zurückgestellt wurde
ber mal Spaß zur Seite. Wenn ich einen Schalter mit einer definierten Stellung habe, dann braucht das normalerweise keine visuelle Bestätigung mehr.
aber dann bräuchte man ja auch kein Blinkersymbol mehr oder ?
also zumindest Deiner Theorie oder Annahme nach
Ne, du kannst frei rumklicken, jede Ausstattung dazuwählen wie du magst, kannst auch die Farbe aussuchen.
JEIN
Beim GSe zum Beispiel gibt es kein blau mehr, kein Leder mehr, keine Diebstahlwarnanlage mehr, keine AHK mehr.
Bis auf die Farbe kannst du das alles nur im klassischen Konfigurator zusammenbauen, und da gibts dann keine ANgabe der 6 Wochenwenn im Browser ben opel.store.xxxx steht kommst du nicht an diese sachen ran, das meinte ich mit Standardmodellen. Zumindest ist das gerade bei mir so wenn ich konfigurieren will.
Das alles kann man nur hier konfigurieren
Wenn man auf der Opel-Seite auf "Konfigurieren & Bestellen" geht und sich einen Grandland mit Vollausstattung zusammenklickt, steht da eine Lieferzeit von 6 Wochen da.
Nach der Rechnung müsste jeder, der einen GL schonbestellt hat, ihn in den nächsten 6 Wochen erhalten.
Aber ist es nicht so, dass da nur fertig konfigurierte Modelle zur Auswahl stehen? ich hab jetzt heute nicht geschaut, aber vor vier oder fünf Wochen war das schon so, und als ich dann konfigurieren wollte ging es nicht. Es schien als ob mal eben die Grundmodelle anklicken kann und die 6 Wochen Lieferzeit sich darauf bezogen.
by the way: Mein GSe hat jetzt auch ne Fahrgestellnummer und ist wohl beim Händler eingetroffen. Die Nummer tauchte aber erst auf als auch die Meldung dass er beim Händler angekommen ist da stand.
Mal schauen wann der Händler sich meldet, aber ich muss dann eh erst mal mein Auto Abo kündigen. Von daher mach ich mir da noch keinen Stress...
Grüße
Wolfgang
Bei meinem momentan Übergangsauto, dem Lynkco 01 ist es mit dem Heckwischer auch spannend. Ist der so konfiguriert dass er beim einlegen des Rückwärtsgangs wischen soll, dann wischt er auch wenn es staubtrocken ist beim Rückwärtsfahren sobald die Wischautomatik für den Frontwischer aktiv ist, wohingegen der wirklich nur beim Regen los geht.
OT: Was mit letztens bei dem Lynk auch aufgefallen ist, im Bildschirm steht bei Ansicht der vorderen Kamera FRONT, bei Ansicht der hintern Kamera HINTEN. Da ging wohl das Geld aus um beides zu übersetzen
Ich hab meinen GSe glaub im Januar bestellt. Laut Status ist er seit drei oder gar schon vier Wochen in Produktion, vielleicht haben sie noch paar Schrauben übrig und suchen gerade wo die fehlen...
Oder sie schauen ob doch noch ne nightvision Kamera irgendwo rum liegt... Die gibt's ja mittlerweile nicht mehr...
das würde ja im umkehrschluß bedeuten,das männer mit niedrigmotorisierten fahrzeugen ... oooooha
![]()
ich finde so nen 16 PS Käfer auch geil
ganz toll ... 5min vollstromspaß und nach 17,3 km is der akku leer und du stehst mit langgezogener schnute mitten in der deutschen einöde.
Was bist denn du für nen Miesepeter???
denn ich meine gehört zu haben, dass Mercedes AMG bei der gerade stattfindenden IAA in München ein Elektroauto mit sage und schreibe 1.111 PS vorstellt
pfff.... der zieht ja keine Wurst vom Teller
Das motiviert unheimlich, ihm bei eventuellen weiteren Fragen zu antworten, oder?
Du wirst mir (noch) unheimlich(er) wenn Dich das motiviert
nein, du hast recht, ist genauso mit den Leuten die niemals die Suchfunktion benutzen. Ok, je nach Fragestellung findet man auch nicht das was vielleicht da ist. Aber das ist eigentlich das mindeste was man versuchen sollte und man kann das ja auch kundtun wenn man über die Suchfunktion nix gefunden hat, aber so hat man den Eindruck man braucht alles vorgekaut...
Aber vielleicht beruhigt es zu wissen, dass es in anderen Foren ähnlich läuft...