Ich hab jetzt am 03.Januar einen Termin für ne Probefahrt mit dem Wey 05
beste Grüße
Wolfgang
Ich hab jetzt am 03.Januar einen Termin für ne Probefahrt mit dem Wey 05
beste Grüße
Wolfgang
Doch! Nach dem starken Reifenverschleiß auf der Hinterachse im ersten Jahr hab ich meinen Fahrstil angepasst und es läuft
pfff... soll sich doch das Auto anpassen
Mit leerem Akku geht es auf 6-7 Liter Benzin auf 100km.
aber mit Sicherheit nicht in der Stadt wenn der Akku wirklich leer ist
Fahrer, die Lückenspringer spielen, habe ich viel lieber vor als hinter mir. Deshalb lasse ich die gerne vorbei und auch vor mir einfädeln
daher habe ich geschrieben
Aber jeder so wie er es mag
und wenn es eben kracht hast du die besseren Karten wenn der dir hinten reinfährt als du deinem lieber vor dir habenden Lückenspringer Du musst dann beweisen dass er die Lücke zugemacht hat und nicht du es warst der zu wenig Abstand gehalten hat
Und wie es der Zufall so wollte hatte ich heute gleich einen "Schnarcher" vor mir, der mich bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h zu zu dichtem Auffahren verführt hat.
Ergebnis: Der Frontkollisionswarner blendete eine Warnmeldung ins Kombiinstrument ein (sinngemäß "Hindernis dicht vor dem Fahrzeug erkannt") - im Sinne der Verkehrssicherheit durchaus angemessen.
was mich daran stört: Mit Einstellung fern und dann so fahren dass keine Meldung kommt, verleitet meiner Meinung nach innerstädtisch auf vierspurigen Straßen eher dazu, dass andere sich eingeladen fühlen Lückenspringer zu spielen und ich dadurch das Gefahrenpotenzial viel größer sehe, als mit der nächsten Einstellung halt etwas näher am vorausfahrenden unterwegs zu sein.
Aber jeder so wie er es mag
Bitte nichts gegen das bergische Land im allgemeinen und gegen die kleinste Stadt in DE mit nur einem Buchstaben auf dem Kennzeichen.
und dazu noch einer der grünsten (nicht politisch) STädte Deutschlands... aber liegt vielleicht auch daran, dass hier es "etwas" mehr regnet als anderswo
Kenne es von der A46 aus Richtung Düsseldorf: am Schild Bergisches Land ging häufig automatisch der regenwischer an...aber btT: Daran liegt es bei mir nicht dass die Hinderniswarnung so oft kommt
Die 146km sind nicht schlecht. Aber den Akku kann man dann nicht während der Nacht über die Steckdose laden.
Dazu kommt das auch keine 50km reichen um den Akku während der Fahrt zu laden.
ja, da gebe ich Dir recht, aber mit 146km Reichweite müssen die Leute evtl auch nicht jede Nacht laden und evtl. ergibt sich ja unterwegs immer mal wieder eine Möglichkeit zu laden.
Er lässt sich immerhin auch mit 50kW DC und 11kW AC laden
Also mit 50km habe ich meinen noch nie komplett geladen bekommen
Der Grandland hat seine Schwächen aber er ist Sparsam. Opel/PSA haben so langsam alle Mängel beseitigt.
naja, aber auch nicht neues dazu bekommen und evtl. Rückschritte (siehe Kameras) etabliert.
Und Sparsam? also entweder sind meine Schuhe zu schwer, zumindest mein rechter, oder wir haben zweierlei Autos. Mein Verbrauch steht momentan bei 80% STadtverkehr bei ner 11 vor dem Komma
Ich käme nie auf die Idee ein Fahrzeug neu zu kaufen.
Mein letztes Neufahrzeug habe ich mir 2009 gegönnt mit der Abwrackprämie.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals ca. 13.000 Euro bezahlt für meinen Zafira B Edition mit 1.8er Motor.
ich weiß, das hast Du schon mal an anderer Stelle hier kund getan. Die Meinung oder das Vorgehen ist dir auch erlaubt. Aber es gibt eben auch Leute die kaufen gerne neu oder haben halt Vorteile wenn sie neu kaufen (Stichwort Gewerbliche Nutzung). Aber ich finde das hat hier dann im Thread nichts zu suchen in dem es um Alternativen geht da da man davon ausgeht es geht um neuwertige Alternativen oder vergleichbare. Bis der Preis da angekommen ist bei dem Du vmtl zuschlägst (das soll jetzt auf keinen Fall abwertend oder überhaupt eine Wertung Dir gegenüber darstellen) sind diese "Alternativen" dann meiner Meinung nach schon überholt. Vielleicht passt dann für Dich das Preis-Leistungs-Verhältnis besser als bei jedem andern Auto(käufer)
ich hatte das nur in Beitrag #46 nicht mehr auf dem Schirm dass das ja du warst der keinen mehr Neuwagen kauft. Meine Aussage dort war eben darauf bezogen was man bei anderen Herstellern mittlerweile für das Geld bekommen kann und ich mich deshalb nicht mehr auf Opel fixiere. Ich hatte bis jetzt mehrheitlich Opels: Kadett D, Astra (den ersten) GSI, Meriva, Insignia A, Insignia B, Grandland, Grandland GSE. Zwischen Meriva und Insignia A war dann mal übergangsweise ne A Klasse.
Zum Beispiel verwehre ich mich seit dem großen Diesel Skandal gegen Fahrzeuge von VW und das hat sich noch verstärkt seitdem man den ID3 in China zu einem lächerlich billigen Preis bekommet (im Vergleich zu dem was er in DE kostet), Beim Dieselskandal hat mich zb gestört dass ihn USA die Kunden großzügige Entschädigungen bzw. Rückkaufangebote bekamen )ok, das liegt evtl. eben auch an deren anderer Rechte, aber wie eben jetzt beim ID3 würde ich mir als VW Kunde in DE "verarscht" vorkommen wieder die Melkkuh des Konzerns zu sein indem mein Kauf in DE den Verkauf in China subventioniert.
PS: Falls du nen Schnäppchen willst:
ich hatte gestern Angebote gesehen für Porsche Taycans die rund 35% unter Neupreis lagen, mit gerade mal 100km auf dem Tacho, aber vmtl. eben schon eckige Räder haben vom 3 Jahre rumstehen ... Wenn man das nötige Kleingeld hat wäre das vielleicht das Schnäppchen schlechthin *lol
In einer Stadt im Bergischen, an der Schwebebahn, soll sogar neulich jemandem beim Trinken der Klodeckel auf den Kopf gefallen sein ...
Also wir im bergischen trinken nicht aus dem Klo, du solltest nicht von dir auf andere schließen 😉
Wie haben hier schon Gläser
Was bedeutet ohne Risiko?
Das Bett zu verlassen ist schon mit Risiko verbunden, das einsteigen in ein Auto auch... Aber für manchen stellt auch das im Bett bleiben schon ein Risiko dar...
Ihr habt doch das baugleich Auto oder nicht? Heißt jetzt die Einstellung (weit /fern) wirklich unterschiedlich oder ist das jetzt nur aus dem wissen im Kopf verschieden?
Bewirkt bei Sami dieses Feature eine (Re) Aktion des Fahrzeugs oder passier da auch nichts?