Beiträge von fwolf15

    Vorhin traute ich meinen Augen nicht..... Nein, die app hat nicht plötzlich wieder funktioniert...


    Bei der Android Version, ich kenne nur die, gibt's ja immer Benachrichtigungen, seien es Tipps oder wenn neue Fahrt aufgezeichnet wurde etc... Vorher stand da doch glatt: auf vollem Parkplatz das Auto finden, lass doch einfach deine Scheinwerfer aufleuchten (also sinngemäß)

    Ich schmeiss mich echt weg, die Funktion gibt's ja schon länger nicht mehr....

    Die haben echt nichts im Griff

    Opel

    Auch wenn ihr mitlest, ist mir egal ob ihr meine App komplett überflüssig macht... Aber ich werde es trotzdem weiter berichten 🤪

    Ist denn E-Remote Control in der App aktiviert?


    Edit: ok, muss ja aktiviert sein, sonst könntest Du den Punkt vmtl. gar nicht anwählen.



    Ist es ein Neuwagen oder ein gebrauchter? Falls neu muss ja alles aktiviert und auch verifiziert werden. Falls Gebrauchtwagen: muss ja sicher gestellt sein, dass alle Daten vom Vorbesitzer gelöscht sind, sprich dass das Fahrzeug komplett von dessem account entfernt wurde.


    Und pflege doch dein Fahrzeug in die Signatur ein, das erleichtert vieles und vermeidet auch unnötige Rückfragen

    Update:


    Anruf von Opel Hotline

    Abfrage von Smartphone Typ und Betriebssystem

    Die haben wohl auch schon pern Fernabfrage gepüft anhand der VIN was mein Softwarestand im Auto ist mit dem Ergebnis, dass wohl alles OK ist. Haben sich für die lange Reaktionszeit entschuldigt und eskalieren es jetzt an die IT Abteilung und diese will sich dann melden.


    Na dann lassen wir uns mal überraschen ob, wenn ja wann und vor allem was da dann kommt

    Die Dame von gestern hat schon reagiert, also wegen dem Land etc in meinem Profil. Ich denke auch das ist evtl das kleinere Profil... aber mich würde es nicht wundern wenn es vielleicht sogar miteinander zu tun hat. Wer weiß was nach dem Brexit abgeschaltet wurde und da ich ja plötzlich in GB Zuhause bin dürfen die Inselaffen evtl. nicht mehr auf die EU Server zugreifen


    Ich hab gestern sogar nochmal die Software drüber gebügelt, also für Touchscreen etc. Aber brauch ich niemandem sagen dass sich dadurch nichts geändert hat. Die App behauptet immer noch es wäre ein Update notwendig, tomtom trafic würde im November 2026 aktiviert bzw Start 12.November 2026 (aber das ist ja das einzige was funktioniert)

    Mal kurzes Update:


    Auf meine Anfrage vom 29.05.2024 bzgl dass die App keine Daten mehr liefert und nur rumjammert ein Update der Software vom Multimediasystem wäre notwendig bis heute noch keine Reaktion :cursing:


    Auf meine Anfrage vom 02.06.2024 indem ich das problem nochmals ausführlicher mit screenshots beschrieben habe plus den dabei erkannten Problemen, dass vieles auf "muss noch aktiviert werden " steht, bis heute auch keine Reaktion :cursing:


    Auf meine Anfrage vom 06.06.2024 dass ich das Land in meinem Profil nicht ändern kann, oh wunder heute eine Reaktion die da mal wieder viel bla bla enthält...


    das blabla sagt ich soll alle cookies löschen, einen alternativen Browser etc. versuchen. Und wenn es nicht hilft screenshots schicken ....


    Das werde ich machen nachdem ich es auf einem neuen rechner bzw. einem rechner getestet habe der noch nie auf der myopel Seite war und somit keine Kekse oder was auch immer haben sollte.


    ich werde jetzt noch bis Anfang nächster Woche wegen den zwei anderen Anfragen warten und dann mal versuchen das zu eskalieren.