Beiträge von fwolf15

Mal kurzes Update:

Auf meine Anfrage vom 29.05.2024 bzgl dass die App keine Daten mehr liefert und nur rumjammert ein Update der Software vom Multimediasystem wäre notwendig bis heute noch keine Reaktion :cursing:

Auf meine Anfrage vom 02.06.2024 indem ich das problem nochmals ausführlicher mit screenshots beschrieben habe plus den dabei erkannten Problemen, dass vieles auf "muss noch aktiviert werden " steht, bis heute auch keine Reaktion :cursing:

Auf meine Anfrage vom 06.06.2024 dass ich das Land in meinem Profil nicht ändern kann, oh wunder heute eine Reaktion die da mal wieder viel bla bla enthält...

das blabla sagt ich soll alle cookies löschen, einen alternativen Browser etc. versuchen. Und wenn es nicht hilft screenshots schicken ....

Das werde ich machen nachdem ich es auf einem neuen rechner bzw. einem rechner getestet habe der noch nie auf der myopel Seite war und somit keine Kekse oder was auch immer haben sollte.

ich werde jetzt noch bis Anfang nächster Woche wegen den zwei anderen Anfragen warten und dann mal versuchen das zu eskalieren.

Du hattest doch auch mit dem Tronity-Service Kontakt, was hat denn die Kommunikation mit denen ergeben?

na die hatten ja noch nen Parameter geändert, dann funktionierte es ja wieder.

Und wegen Hybrid gibt es nix neues, ich hatte dann noch paar Vorschläge eingetütet was man als Hybridfahrer nicht benötigt oder auf was man verzichten könnte um sozusagen eine Hybrid oder Light Version zu machen. Aber das wars dann auch ...

also jetzt überzieht der Support aber richtig heftig die Reaktionszeit. Bis heute immer noch keine Antwort, egal wenn die antwort auch nur bla bla bla wäre, aber man würde sich wenigstens etwas betreut fühlen wenn überhaupt eine Antwort kommen würde.

Vielleicht stehe ich nach der Umfrage vor ein paar Monaten die ich recht direkt und ungeschönt beantwortet habe, auch auf der schwarzen Liste....

Mein EX GL hatte ja auch Nachtsicht. Ja man kann es erst bei nahezu Dunkelheit aktiv sehen. Aber auch wenn man die konfigurierbare Ansicht im Hauptdisplay nicht eingeschaltet hat, gibt es im Bedarfsfall Warnanzeigen und es wird eingeblendet. Solange es generell eingeschaltet hat funktionieren aber die Warnungen.

Ich hatte es oft aktiv beim Fahren in der Dunkelheit an, fand es interessant dass man manchmal manches auf dem Display früher gesehen hat als mit dem Auge, z.b. Brücken über die Autobahn oder eben auch Personen z.B. an Bushaltestellen. Ich hatte nur mal nen Schreckmoment in der Schweiz als das System mich vor Wild gewarnt hatte, dabei stand nur ne Kuh am Weidezaun direkt an der Straße.

Man sieht damit auch sehr gut wo die vorausfahrenden Fahrzeuge die Abgasanlage haben :)

PS: Und wenn es wirklich ein GLX wäre, hätte er es nicht, das gab's erst ab den Facelift, also ohne X ;)

Du solltest auch nicht ernsthaft damit rechnen, dass dabei etwas hilfreiches heraus kommt ...

die Hoffnung stirbt zuletzt....

was mir aber gerade aufgefallen ist, nach dem einloggen in die my opel Webseite und dort am schauen ob es irgendwelche Infos gibt: Man hat mich plötzlich nach GB verortet. Sprich mein WOhnort und Land ging irgendwo verloren. Hab das jetzt mal wieder auf Deutschland gestellt. Evtl. wird das ganze ja dann wieder funktionell... s.o. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Edith: hahaha.... Die daten wurden erfolgreich übernommen heisst es, aber wenn man dann wieder ins Profil schaut hat sich rein gar nichts geändert...Nicht nur APP sondern auch die Webseitenanwendung bekommen die nicht auf die Reihe....

Dann die App von Cupra der Hammer. Da muss Opel noch sehr viel machen.

normal heisst es ja: schlimmer geht immer....aber ich denke das ist ne Ausnahme

Schlimmer als die Opel APP geht NIMMER ||

Ich musste auf der Fahrt nach Berchtesgaden nicht zum tanken anhalten.

cool, dass die Tankflugzeuge mittlerweile so tief fliegen können, so ist dann eine Betankung während der Fahrt möglich ;)

Ich hab genau die Version

Also 44. 07.05.22_nac-r0

Also mal auf den Support warten was der meint.

Neuinstallation von app auf anderem Smartphone hat nichts gebracht.

Nächster versuch wäre dann das Fahrzeug zu löschen und komplett neu anfangen...

Echt nervig, am meisten vermisse ich momentan nachschauen zu können wenn er an Ladesäule hängt, wie voll er schon ist

Wie ist das denn wenn du den Navigations-Screen benutzt? Hast du dann TomTom-Traffic oder nicht? :/

das war heute auch mal meine Idee da zu schauen, das ist es angezeigt, also aktiv. Ich konnte auch unter Reisevorbereitung ein Ziel ans Auto schicken. Aber da muss ich mal testen ob das auch (noch) geht wenn ich nicht im Auto sitze, also keine direkt BT Verbindung habe beim abschicken des Ziels.

Ich bekomme aber auf jeden Fall nicht mehr den aktuellen KM STand angezeigt, Das Auto steht noch dort wo es zuletzt funktioniert hat, also 31.05 24 und locker mal eben 250km entfernt. Ebenso kann ich nicht mehr wenn es an der Ladesäule hängt sehen das es geladen wird bzw. wieviel schon geladen wurde. Ebenso werden nicht mehr die Reichweiten in der App, egal ob Akku oder Tank, angezeigt. Das hat seither immer funktioniert, auch wenn das Auto laut dem Standort der App hunderte kilometer woanders stand.

Achso, und brauch ich ja nicht zu erwähnen: Tronity APP funktioniert immer noch Porblemlos, also diese Ausrede (falls die kommt vom Support dass es da gerade mit dem Datenzugriff Probleme gibt) werde ich nicht gelten lassen.

Der aktuelle Stand der Firmware für Dein NAC WAVE 4 ist Version 44.07.05.22.

das werde ich demnächst prüfen, aber momentan schüttet es gerade, da hab ich keine Lust zum Auto zu schwimmen ;)