Das App-Update wird aber nicht von Opel, sondern von Google verteilt. Hast du dich mit denen auch gezankt?
Jein...wenn Opel sagt der kriegt es nicht.... dann ist vmtl Google auch machtlos
Das App-Update wird aber nicht von Opel, sondern von Google verteilt. Hast du dich mit denen auch gezankt?
Jein...wenn Opel sagt der kriegt es nicht.... dann ist vmtl Google auch machtlos
Gerade eben habe ich Version 1.46.1 für Android installiert
ihr wollt mir doch nur eine lange Nase machen weil mich opel ignoriert bzw. ich das Update immer noch nicht angeboten bekommen habe
@Electrohexer
Denkst du noch dran deine Signatur einzupflegen, erspart in Zukunft bestimmt die eine oder andere Rückfrage 😉
Vorhin traute ich meinen Augen nicht..... Nein, die app hat nicht plötzlich wieder funktioniert...
Bei der Android Version, ich kenne nur die, gibt's ja immer Benachrichtigungen, seien es Tipps oder wenn neue Fahrt aufgezeichnet wurde etc... Vorher stand da doch glatt: auf vollem Parkplatz das Auto finden, lass doch einfach deine Scheinwerfer aufleuchten (also sinngemäß)
Ich schmeiss mich echt weg, die Funktion gibt's ja schon länger nicht mehr....
Die haben echt nichts im Griff
Auch wenn ihr mitlest, ist mir egal ob ihr meine App komplett überflüssig macht... Aber ich werde es trotzdem weiter berichten 🤪
Im Google PlayStore wurde mir eben das Update auf die Version 1.46.1 angeboten.
ich glaub opel ist sauer mit mir....ich bekomme di enicht angeboten
Ok, ich sehe schon meine Antwort war eigentlich überflüssig,
Der Kollege ist schon gesperrt, hatte mich gewundert dass der Zähler auf zwei Beiträge steht, aber nur einer angezeigt wird ...
Ist denn E-Remote Control in der App aktiviert?
Edit: ok, muss ja aktiviert sein, sonst könntest Du den Punkt vmtl. gar nicht anwählen.
Ist es ein Neuwagen oder ein gebrauchter? Falls neu muss ja alles aktiviert und auch verifiziert werden. Falls Gebrauchtwagen: muss ja sicher gestellt sein, dass alle Daten vom Vorbesitzer gelöscht sind, sprich dass das Fahrzeug komplett von dessem account entfernt wurde.
Und pflege doch dein Fahrzeug in die Signatur ein, das erleichtert vieles und vermeidet auch unnötige Rückfragen
Update:
Anruf von Opel Hotline
Abfrage von Smartphone Typ und Betriebssystem
Die haben wohl auch schon pern Fernabfrage gepüft anhand der VIN was mein Softwarestand im Auto ist mit dem Ergebnis, dass wohl alles OK ist. Haben sich für die lange Reaktionszeit entschuldigt und eskalieren es jetzt an die IT Abteilung und diese will sich dann melden.
Na dann lassen wir uns mal überraschen ob, wenn ja wann und vor allem was da dann kommt
Die Dame von gestern hat schon reagiert, also wegen dem Land etc in meinem Profil. Ich denke auch das ist evtl das kleinere Profil... aber mich würde es nicht wundern wenn es vielleicht sogar miteinander zu tun hat. Wer weiß was nach dem Brexit abgeschaltet wurde und da ich ja plötzlich in GB Zuhause bin dürfen die Inselaffen evtl. nicht mehr auf die EU Server zugreifen
Ich hab gestern sogar nochmal die Software drüber gebügelt, also für Touchscreen etc. Aber brauch ich niemandem sagen dass sich dadurch nichts geändert hat. Die App behauptet immer noch es wäre ein Update notwendig, tomtom trafic würde im November 2026 aktiviert bzw Start 12.November 2026 (aber das ist ja das einzige was funktioniert)
Ich wage mal eine Prognose und vermute, dass der Kundendienst auf deine Eskalation ungefähr so reagieren wird:
hast mich wohl noch nicht eskalierend erlebt