Mit dem roten Knopf geht es bestimmt genauso. Nur mit dem Unterschied, daß der Notruf im Falle eines Crashs, automatisch ausgelöst wird und es wird die Position übermittelt und eine Sprachverbindung mit der Rettungsstelle hergestellt.
Der rote Knopf kann auch zu Menschenaufläufen führen Eine Freundin war mit Ihrer Mutter einkaufen, abends auf Lidl Parkplatz . Mutter blieb im Auto, Tochter einkaufen...Sie dann an der Kasse als die Kassiererin plötzlich mit kassieren aufgehört hat und alle nach draussen geschaut haben, da war dann Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei aber keiner wusste was ist. Dann irgendwann an der Kasse bezahlt ging sie raus und zum Auto und sah dann noch wie ein Feuerwehrmann gerade vom Auto weg ging... Sie dann Ihre Mutter gefragt was los war. Die meinte dann trocken sie wollte Innenraumbeleuchtung einschalten, hatte dann sämtliche Knöpfe gedrückt, auch den roten. Plötzlich standen dann eben die ganzen Leute mit der Partybeleuchtung auf den Autos da. Sie war dann aber noch so cool, nach dem Motto man macht ja keinen fremden Türen oder Fenster auf. Der Feurwehrmann hatte wohl ans Fenster geklopft, sie hat erst mal nicht reagiert, irgendwann dann mal Fenster aufgemacht und der Feuerwehrmann wollte wissen ob alles in Ordnung wäre, sie meinte "Ja, warum?" und hat dann das Fenster wieder zugemacht....
Zu Ihrer Entschuldigung meinte sie dann noch das wäre Ihrer Freundin auch schon zweimal passiert
Das ganze hatte keine Konsequenzen, sprich es gab keine Rechung oder nochmal eine Befragung weshalb sie das getan hätte...