Beiträge von Arnold1960

    Thema

    "Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie"


    Ich bin heute 30 % ABahn - 40% Bundesstrasse - und 30 % gebirgige Landstrasse spätabends gefahren und bin absolut und hellauf begeistert vom adaptiven LED Licht

    ich kann nur einen Verkäufer zitieren "und wenn sie bei keinem Aufpreis Extra ein OK machen möchten - hier ist es das einzig Richtige."

    Wir werden nicht jünger (mein Nickname hat mein Geburtsjahr :-)),

    aber gute, ja sehr gute Sicht - in Sekundenschnelle - erleichtert das Fahren sehr.

    Es ist faszinierend zuzusehen, wie der Lichtkegel neuralgische Stellen großzügig ausleuchtet.

    Und - ich, der bei jedem Auto seit Jahrzehnten auf Breitstrahler/Nebelscheinwerfer bestanden hat - sage, dass sie bei adapt. LED bzw.AFL nicht dabei sein müssen.

    (meine Kurzzulassung hatte keine, und ja, der Lichtbogen zieht so perfekt nach unten und in die Breite bei langsamen kurvigen Strassen, da brauche ich keine Breitstrahler.


    Laßt Euch vielleicht bei einer Testfahrt vom Sinn überzeugen.

    :)

    - adaptives LED AFL Generation Mj.2020

    (leider) interessant

    - aber ich hatte noch nicht das Problem - auch nicht bei AFL beim Vorgänger Zafira Tourer.

    Vielleicht wäre eine (zwischenzeitliche) Lösung: auf "Defrost" stellen, dann wird die warme Luft nur auf die Windschutzscheibe geblasen bzw. durch die Klima entfeuchtet?.

    Unter dem übergeordnete Forum

    "Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink"

    findest Du generelle Tipps - hier bist Du schon in der speziellen Rubrik "Tomtom Live Navigation" - was im speziellen eine erweiterte TMC Version bedeutet.