Beiträge von Arnold1960

    Zitat

    Wenn da Aktualisieren steht.....nicht auf den Pfeil Links oben drücken..

    :):P

    da bin ich auch beim ersten Mal drauf reingefallen...


    Zitat

    Die ganze Prozedur mach ich sicher nicht so schnell wieder....

    ..du mußt nicht, du darfst frei entscheiden.

    Ich war glücklich, dass endlich das Display - insbesondere die Temp Anzeige kontrastreicher geworden ist (mit update vom November - ich hatte die Vor/Vorversion drauf)

    -auch meine Kartenversion Nr. 14.0 stammten aus Mitte 2019 (in einem Auto aus 11/2020!)

    myopel gibt angeblich 3 Jahre lang kostenlose updates, die möchte ich bis zum Schluß nutzen.


    ..und jeder der netten User hier hat schon eine Idee niedergeschrieben, was besser geworden ist. ;)

    - da kann man selbst abwägen, ob es wichtig genug ist.

    Zitat

    Damit ist dann klar, du hast keinen DAB+-Empfänger installiert.

    kurz Offtopic:

    Das ist sowieso ein Thema, das in Ö fast nicht beachtet wird. Der zuständige Rundfunk hat sich u.a. auf "schwierige Empfangslage in gebirgigen Gegenden in Ö" jahrelang herausgeredet.


    Mein Garmin Navi mit DAB Plus TMC musste ich aus DE beziehen.

    In Deutschland funktionierte die Umschaltung beim Navigieren problemlos - beim Grenzübergang nach Ö war es aus mit DAB+ TMC.

    ****

    ..Guten Morgen!

    Bei uns in A sind ja DAB Sender eher Mangelware.

    Weiß jmd., wie man erkennt, ob mein Intelli-5er DAB hat - außer, indem man nach DE fährt?? ;)

    kurze Frage:

    hab eben die aktuellste Systemversion 21.08.87.32 raufgeladen.

    Dann (wieder einmal) mit Android Auto (Galaxy A40) rumgespielt.


    Tatsächlich läßt es sich nur aktivieren, wenn das Kabel am 1er USB (hinter der Klappe) angesteckt wird.

    Beim 2er USB geht nur Aufladen, keine Android Auto


    Warum mich das wundert? - die Datenupdates laufen auch wahlweise über beide Ports...

    Oder fehlt eine Einstellung?

    Zitat

    Beim alten Fiatdiesel ist das......

    Fiatdiesel?? ;)

    Ich habe vom 2 L Ecotec CDTI Diesel des

    Zafira TourerBj 2013 geschrieben, den es von 110Ps bis 170 PS gab.

    Austausch Zahnriemen + Wapu + gr.150.000km Service inkl. zum Preis von EUR 840,00 Ende 2018 in der Opel Fachwerkstatt


    Ich wünsche Euch, dass der Benziner keine höheren Kosten verursacht, falls etwas bezahlt werden muß.

    ..wenn ich das so lese:

    kann es wirklich sein, dass Zahnriemenwechsel + WaPu beim Benziner so teuer sind?

    Ich hatte bei allen Zafira (+Tourer) Diesel nach rund 120/130tkm das Ganze geplanterweise zu wechseln, aber mehr als 600 bis 700 EUR hat das in der Fachwerkstatt nie gekostet.