Beiträge von Arnold1960

Fakt ist, das mehrere LED Blöcke sichtbar sind, die zu/abgeschaltet werden

klick zur Opel Präsentation dieses Lichts

Wieviel ein Block LEDs hat, weiß ich nicht - aber es ist keine MatrixLED wie beim Insignia, auch wenn der stylisierte Opel im Video so aussieht.

Das Video auf youtube erklärt es gut, auch den wichtigen Unterschied zum Matrix.

....und es funktioniert sauschnell und ich hab die Blöcke noch nicht auf Einzelteile analysiert :thumbup::)

ich denke, wenn man das/die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer (AFL LED-Licht) mit integriertem Kurvenlicht, Fernlichtassistent und automatischer Leuchtweitenregulierung hat, dann werden je nach Örtlichkeit/Strasse/Geschwindigkeit etc. die notwendigen einzelnen LEDs angesteuert.

Ist meist aufpreispflichtig, aber jeden Cent wert.

hab ich klick hier

nach Praxistest begeistert empfohlen

edit: mit Taschenlampe bei GLX hineingeleuchtet - keine blaue 3.0er USB Zunge.

Ich bleibe bei meiner Theorie der anders gestalteten Datenpakete:

Mein Notebook läuft per SSD -

-->Download Zwischenspeicher - Opel DL Manager formatierte 64 GB Stick -

rüber per USB 3.0 auf "3.2" 64 Stick

rein ins USB 2 des Autos - dies lädt schneller :)

ich habe eine andere graue Theorie: die Daten wurden runtergeladen, und ich hab den Opel Dld Manager die Daten vom temp .Speicher automatisiert per USB 3.0 Anschluss auf 3.2 senden lassen.

Vielleicht ist dann die Struktur der Datenblöcke anders dargestellt?

Vielleicht schluckt dies der Flaschenhals im Auto besser??

Faktum ist: es wirkt :)

Zitat

Die Zielführung wurde vom Navi trotzdem fortgesetzt.

hatte diese Woche beide Varianten

1) nach Kurzeinkauf und verschlossenen Türen kam die Abfrage "Zielführung" fortsetzen ja/nein"

2) nach Tankung und unverschlossenem Auto: Zielführung deaktiviert

...außerdem behauptet trotz freier GPS Sicht das Navi fast immer 300m vor der Zieladresse in der Stadt, dass "Ziel auf der re. Seite ist erreicht",

- bei einem Zwischenziel meinte "sie" sowieso 300m vor dem Zw.Ziel, dass das Ziel erreicht sei und ich gleich wieder auf die AB auffahren sollte.

Versteht mich nicht falsch: ich bin 600.000 km mit Garmin Geräten gefahren, da gabs auch Kinderkrankheiten, aber so was wie bei der Tomtom Software kam nicht vor (bzw waren Firmware updates präziser).

hat jmd. schon gecheckt, warum das Entertainmentsystem manchmal mit dem Opellogo startet und und manchmal mit den Radiosendern? oder dem Navibild? (mit diesen Bildern war die Zündung abgestellt worden)

- sieht nach Reset aus...