Beiträge von AndreW1970

    Ich würde mal schauen ob vielleicht sich was unter dem rechten Pedal verklemmt hat, dass das nicht weiter runter geht... 🫢😉

    Nee, da ist nix verklemmt. Wir wohnen im Münsterland. Dadurch fahren wir viel Landstraße und hin und wieder Autobahn.

    Landstraße immer so wie es erlaubt ist und Autobahn, wo erlaubt 140 bis 150.

    Landstraße und Autobahn meistens nur Sportmodus. Stadt nur elektrisch. Laden per eSafe nur auf der Landstraße. So kommen wir auf den Verbrauch und sind damit sehr zufrieden 😉

    Sami

    Mein Stromanbieter hat keinen Tarif für Ladestationen. Für mich hat sich das Thema Ladestation aber auch ziemlich erledigt und ich werde diese nur nutzen, wenn sie sehr günstig sind oder die Benzinpreise wieder stark ansteigen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass wir über den Motor günstiger und vor allem viel schneller unseren Akku wieder laden können. Wir brauchen bei einem leeren Akku, also wenn der Motor sich bei Elektroantrieb selber einschaltet ca 50 Kilometer bis der Akku wieder 100% geladen hat. Dabei steigt der Verbrauch, je nach Strecke um ca. 2-4 Liter auf 100 Kilometer. Das heißt wir brauchen ca. 1-2 Liter mehr Benzin um den Akku aufzuladen. Ich finde das günstig und habe den Vorteil, dass ich das Auto in der Zeit nutzen kann. Da wir ländlich wohnen fahren wir viel Landstraße. In der Stadt sieht die Rechnung dann aber bestimmt wieder etwas anders aus.

    Hallo zusammen. Wir sind ganz neu was das Thema Hybrid und laden angeht. Haben gerade die ersten 1000 Kilometer mit unserem H4 gefahren. Da mussten wir natürlich auch mal so eine Ladestation testen. Haben gestern in Cuxhaven 2,050 kWh in einer knappen halben Stunde geladen. Wir haben also anscheinend nur den kleinen Lader an Bord. Dafür haben wir 1,21 Euro bezahlt. Na zum testen war das vollkommen ok. Heute sind wir dann nach Bremerhaven gefahren und haben auf dieser Tour dann den Akku mal bis 0 Kilometer Reichweite leergefahren. Kurz vor Bremerhaven kamen wir dann an einem kleinen Einkaufcenter vorbei und erblickten dort eine Ladesäule. Wir also ab auf den Parkplatz und den Granny angeschlossen. Laut Anzeige sollte ein kWh 70 Cent kosten. Naja, wir sind hier im Urlaub und geben genug Geld für dummes Zeug aus, also was soll's. Nach genau 82 Minuten hatten wir unseren Besuch in diversen Geschäften beendet und haben den Grandland wieder abgeklemmt. Ende vom Lied, 4,738 kWh geladen. Reichte Laut Anzeige für 20 Kilometer. Als ich dann aber die Rechnung per Mail erhalten habe, staunten meine Frau und ich nicht schlecht. 3,32 Euro für den Strom. Ok, egal. Aber, 4,14 Euro für das stehen an der Ladestation. Das ist schon heftig. Naja für uns war es ein Test, mit dem Ergebnis, wir laden in Zukunft nur noch per Benzin auf. 😂

    Hallo zusammen. Ich möchte mich mal kurz zum Hauptthema äußern. Wir haben seit 2 Wochen einen H4 aus Bj. 2020. Als wir das Auto beim Händler abgeholt haben, hatte er mit vollem Akku 36 Kilometer Reichweite. Haben den Akku dann über eSave bis 20 Kilometer leergefahren und dann mit dem Motor auf Autobahn und Landstraße wieder aufgeladen. Hatten dann wieder 36 Kilometer Reichweite. Haben den Akku dann bis 10 Kilometer leergefahren und wieder mit dem Motor geladen. Hatten dann wieder 36 Kilometer Reichweite. Haben den Akku dann heute bis 0 Kilometer leergefahren. Sind dabei aber deutlich mehr als 36 Kilometer über Stadt und Land gefahren. Auf dem Rückweg dann auf der Autobahn in knapp 50 Kilometer mit dem Motor auf 48 Kilometer Reichweite aufgeladen. Da geht in Zukunft auch bestimmt noch mehr, wenn man das Prinzip Hybrid richtig verinnerlicht hat 😉