Ich hatte in den letzten Jahren auch schon 3x oder 4x dieses Phänomen. Das Auto stand 8 Stunden mit der Front Richtung Süden auf dem Firmenparkplatz bei rund 30 bis 35 °C Außentemperatur in der prallen Sonne. Das Auto ließ sich normal starten und man konnte erst mal ohne Probleme losfahren. Nach dem nächsten Halt an der Parkplatzausfahrt rupfte dann die Kupplung beim Anfahren wie verrückt. Peng, Peng und das Auto sprang regelrecht vorwärts. Keine Störmeldungen im Display. Dann beim Weiterfahren alles wieder gut. Es hat definitv etwas mit der Außentemperatur bzw. der Sonnenbestrahlung zu tun und das der Motor vorher längere Zeit aus war bzw. das Auto stand. Ob das Problem mit der Kupplung überhaupt was zu tun hat oder ob das z.B. auch LSPI sein kann oder das Zweimassenschwungrad oder ... - keine Ahnung. Da es bei mir so selten war, habe ich das nicht weiter verfolgt. Bin gespannt, was Dein FOH rausbekommt.
Ich weiß, dass meine Ausführungen Dir nicht wirklich helfen aber vielleicht kannst Du bestätigen, dass es genauso ist, wie ich geschirieben habe.
Gruß Steffen.