Beiträge von Papa

    User Name: Papa
    Selection / Edition / Dynamic/Innovation:
    Status (Bestellt/Geliefert): 10.Woche
    Motor/Getriebe: 1.2 Automatik
    Abstandsregeltempomat (nur Diesel):
    Farbe: Champagner
    Schwarzes Dach: ja
    Panoramadach: nein
    Polster (Stoff schwarz/Stoff beige/Leder) TRIM CLOTH/VINYL LV 3.2 JET BLK
    Räder: (16 Stahl/16 Alu/17 Alu/18 Mehrspeichen/18 BiColSchw/18 BiCol/GripGo/19 Alu):
    Bestellt KW: 10.Woche
    voraussichtliche Lieferung KW: 12.Woche

    Man kann sie manuell über den Touchscreen aktivieren. Ist aber etwas umständlich

    Danke für die Bestätigung, Simon.


    Manuell aktivieren ist dann wohl nur für diesen Moment (dieses eine Manöver) Mir wäre schon geholfen, wenn man im Menu da eine gewisse Dauer voreinstellen könnte.
    Und wie sieht das aus, wenn man mit der Front zuerst irgendwo ranmanövriert? Konnte ich bislang nur sehen, wenn ich kurz mal in den Rückwärtsgang bin um dann vorne schauen zu können...


    Da hab ich seinerzeit die analoge Technik beim S4000 - obs vorne geht oder nicht - noch geliebt, die war immer aktiv :m0007:


    [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugbilder.de/1200/ifa-s4000-1-kipper-haengerzug-aufgenommen-117800.jpg]

    Die Kameraansicht verschwindet entweder nach einer gewissen zurückgelegten Strecke oder nach überschreiten von 20 km/h. Zeitlimit gibt es da keines.

    Puh definitiv bei meinem (Probefahrer) nicht.
    z.B.Rückwärts einparken und langsam wieder vortasten und dann geht nach 3-4 sek die Kamera vorn aus :/
    Und wie kann man die Frontkamera aktivieren ohne dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde? Nur für den Fall, dass es vorn mal eng wird und so.. ?(

    Achtung bei Schuhgröße 46
    Mann Einkauf in den Kofferraum am laden - mit Schuhgröße 46 Schritt um tiefer in Kofferaum zu laden - Klappe geht zu und stoppt auf Mennes Rücken

    :m0034: Im Ernst? Die Klappe geht beim Beladen zu, nur weil man sich einen "Fehltritt" geleistet hat?
    Wäre schon ein Spaß beim Edeka, wenn Papa da im Kofferraum hängt und nur der Popo schaut noch raus. NICHT. :m0034:
    Kann man die "Fußsteuerung" deaktivieren und nur per Schlüsseldruck öffnen und per Taste schliessen?


    Ein besorgter Papa
    Schuhgröße 46

    Frage an die glücklichen GLX Driver - bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Frontkamera nach gefühlt 4 sek wieder ausgeht, obwohl ich noch beim Rangieren bin. Kann man die Ansicht der Frontkamera irgendwie verlängern oder generell die Frontansicht ins Display rufen ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben? ?(

    ...mal mind. 5 Jahre fahren, eher länger. Bin eigentlich Langzeitfahrer, auch 10 Jahre kein Problem.

    Nicht das wir uns missverstehen - der GLX wird unser 5. Opel :thumbup: und Mamas Corsa "GrandSlam" Automatik fuhr bis 2011 gar 16 Jahre bei uns als Zweitauto :m0004:

    das aber net nett....

    Wieso denn "net nett"? Ich trau dem verbauten Peugeot Automaten schon zu, dass der über den ersten TÜV Termin kommt - im Gegensatz zu unserem Vectra B vor 18 Jahren.
    Ich lass eh nix auf PSA kommen, war überhaupt nur der Grund wieder mal bei Opel reinzuschauen :m0007:

    7000 Euro Anzahlung
    210 Euro pro Monat bei 20 000 km pro Jahr

    Ist doch vergleichbar, sind halt 14.560 auf 3 Jahre und bist sogar noch doppelt so viel gefahren. :thumbup: Darf ich noch fragen, was deiner Liste kostet? hab mich jetzt bissi schwer getan aus deinen 214 Beiträgen dein Fahrzeug zu finden. ^^


    Aber was will ich dann mit einem 3 Jahre alten Opel? Unser letzter - Vectra B im Jahr 2000 - hat wegen undichtem Automatikgetriebe den ersten TÜV nach 3 Jahren nicht geschafft. Das trau ich dem verbauten Peugeot Automaten schon zu, dass der länger hält :m0017: