Beiträge von Papa

    Bei Abholung im Autohaus war das Auto annähernd vollgetankt (SuperBenzin).


    Nun meldet das Fahrzeug beim Umschaltversuch auf den Electro Modus ständig "kraftstoff zu alt. Starten des Verbrennungsmot."

    Ein rein elektrisches Fahren ist nicht mehr möglich.

    Ist ja ein Ding, auch Markenübergreifend noch nie sowas gehört.

    Wenn ich dich recht verstehe, will er dich zwingen den "alten" Kraftstoff noch zu verfeuern, eh er dich wieder stromern lassen will?!

    Beim ersten Lesen nahm ich an, dass das Benzin im Tank bestenfalls nur noch als Waschbenzin für Reinigungszwecke zu taugen scheint, aber der Verbrennungsmotor funktioniert ja noch.

    Gibts eigentlich ein Verfallsdatum für Benzin - rein von den physikalischen Eigenschaften her gesehen, nicht politisch erzwungen?:/

    ... die Aussage meines FOH das ich bei einer Wandlung des Fahrzeugs meine Umweltprämie zurückzahlen muss. Ich habe jetzt das Internet auf den Kopf gestellt und nirgends einen Hinweis darauf gefunden das die Aussage meines FOH richtig ist.

    Der BAFA ist das nach einer Haltedauer von 6 Monaten egal. Scheint so, dein FOH will sich die Prämie krallen um die Rücknahme und Wiederverkauf für sich verträglicher zu gestalten. :m0034:

    Für meinen H4 Ultimate mit 5000 KM aus 11/2020 ( LP: 56500.- € ) wollte er mir noch genau 29000.- € geben.



    Ich hab für meinen Ultimate 40034.- bezahlt da geht dann noch der Staatliche Zuschuss ab.

    Da sieht die Sache doch schon verträglicher aus, meinst du nicht? Liste zahlt doch eh keiner. :m0045:

    Hab meinen GLX jetzt für einen Tarraco FR eHybrid in Zahlung gegeben (18.000 EUR Ankauf), machte Restzahlung 19.500EUR plus den Grandland 1.2 Innovation aus 02/18 für ein (LP) 54k EUR Auto.

    Bin zufrieden mit dem Deal. :m0007:

    Das ist "nur" eine Zusage meines :)

    Aber wenn es da intern nichts Verbindliches gäbe, welchen Grund hätte er sonst, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen?

    Mir genügt das. :m0017:

    Meine Versuche mit Opel unmittelbar Kontakt aufzunehmen, sind alle wie berichtet gescheitert.

    In beiden Aktionen ging es aber nur um ältere Motoren bis 2017. Von neueren habe ich darin nichts gefunden. Jedoch entsprechen die beschriebenen Probleme auch den Problemen der aktuellen Antriebe

    So isses und drum fühlte ich mich mit Erstzulassung 1/18 da noch genauso davon betroffen.

    Der Rückruf übers KBA heißt ja nicht automatisch, dass alle Zahnriemen gewechselt werden würden, es würde lediglich nach erhöhtem Verschleiß geschaut und entsprechend im Bedarfsfall der Zahnriemen gewechselt.

    Von daher bin ich mit der jetzigen Zusage der Kostenübernahme im Bedarfsfall für 100.000km oder 6 Jahre ab Erstzulassung sehr zufrieden :thumbup:

    Besser als wenn dich der :) nach der KBA Rückrufaktion vom Hof schickt, mit den Worten: "derzeit ist ihr Zahnriemen noch im Toleranzbereich, es besteht kein Handlungsbedarf und tschüss"

    Eines ist für mich auch klar, wenn bis Mitte 5.Zulassungsjahr der Zahnriemen klaglos bleibt, dann seh ich mich nach einem Nachfolger um - die hier kolportierten 1.5 - 2k EUR Kosten mag ich mir dann doch nicht gönnen, die dann eh beim turnusmäßigen Wechsel im 6.Jahr anfallen würden :m0037:

    Erschreckend das es bisher keinen Rückruf gab für die 1,2l Maschinen.

    Gab es schon und hier auch.

    Das wird wohl unser "Glück im Unglück" gewesen sein.

    Mein :) hat mir vorhin bestätigt, dass die Kosten für den Ersatz des Zahnriemens durch PSA getragen werden, sollte sich dies notwendig machen. Das Ganze gilt für einen Zeitraum von 6 Jahren oder 100.000km - was jeweils eher eintritt - ab Erstzulassung/Garantiestart. :thumbup:

    Danach wäre er eh im Durchsichtsplan fällig gewesen., kann man nur hoffen, dass der Zahnriemen sich in der Zeit "gemeldet" hat.

    Zumindest ist mir jetzt ein großer Stein vom Herzen gefallen, nochmals DANKE an alle, die hier schon leidgeprüft waren und davon berichtet haben :m0017:

    Papa

    Keine Sorge, die haben deine Email noch nichtmal gelesen. :D

    Wie recht du hast :m0006:

    Habe jetzt nach so langer Zeit folgende Mitteilung erhalten:

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    <kontakt@opel-infoservice.de>

    Reason:
    multiple delivery attempts failed


    Derartige Meldungen kenne ich nur, wenn die Mailadresse falsch war und dann kam sowas sofort.


    Habt Ihr je versucht mit Opel Kontakt aufzunehmen? Das Kontaktformular auf der Opel Website kann man auch knicken:

    "Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. In Kürze erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Um Ihre Anfrage abzuschließen, bitten wir Sie, diese E-Mail zu öffnen und auf den darin enthaltenen Link zu klicken."


    Nix dergleichen passierte und ja, ich hab den Spamordner durchsucht... :m0037:

    Wahrscheinlich werden derart sensible Themen im Betreff, wie #Zahnriemen durch die KI gleich aussortiert:m0026:

    Mittlerweile steht er mehr als 3 Wochen in der Werkstatt. Scheinbar fehlt noch ein Öldichtring.

    Vielen Dank für eure Beiträge, jetzt macht sich natürlich ein mulmiges Gefühl breit - wir waren bislang problemlos mit dem GLX unterwegs.

    Apropos unterwegs, wie ist das geregelt, wenn euer Fahrzeug jetzt auf dem Hof rumsteht? Ersatzfahrzeug, Selbsthilfe? :/

    Meine 3Jahre Garantie sind seit Januar vorbei...