Beiträge von Aquarius

    @all


    Der Thule Easyfold XT kann während der Radtour auch ratzfaz im Kofferraum "geparkt" werden...

    Da stört er nicht, wenn der Parkplatz mal etwas enger ist... 8)


    Den Uebler gab's auch für kanpp 1T€ mit Sensoren (Piepser & Display im Zigarettenanzünder), hatte mich wie auf Seite 1 und hier # Fahrradträger Empfehlung geschrieben aber auch für obigen Thule entschieden, gerade weil es sich "klein" machen kann, z.B. beim Anschluss des Steckers.


    Aktuell steht er unterm Schreibtisch im Keller und morgen geht die Hängerkupplung in den Winterschlaf...


    Denkt an die Normalzeitumstellung in dieser Nacht.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Aquarius

    Also ich fand die Gasdruckfedern am Vectra nicht schlecht...


    Welches Gewicht die Motorhaube hatte, kann ich nicht sagen, war aber definitiv vom Gefühl her "leichter" beim Öffnen als beim GLX. Wobei ich mir den Sinn der Verbauung denn doch schon manchmal überlegt habe, zumal ich deutlich öfter im Kofferraum des Kombis zu tun hatte, als im Motorraum. :)


    Beim ersten Öffen am GLX bei Besichtigung im Autohaus dachte ich nur - maaaahhhn ist die schweeehhhr und "dickman" und wo ist denn der Abstützarm und vor allem wo kommt er hin. Noch schlimmer ... da hatte ich doch glatt einfach zumachen wollen, halt weil so gewohnt, da meldete sich die Abstützung "bitte hake mich vorher aus" .... :huh:


    Kam mir vor wie beim Ascona aus den 80ern ...


    Inzwischen sind Motorhaube, Abstützung und ich Freunde geworden:!:

    Nur mit dem H2O Einfüllstutzen habe ich noch keine Freundschaft geschlossen ....


    Gruß Aquarius


    PS:

    Die gezeigten Federn werden definitiv nicht in meinen GLX kommen. Zumal die gefühlt verkehrt herum eingebaut sind und rein optisch als "Fremdkörper" im Motorraum "rumlungern".:saint:

    Ich wünsche der Themenstarterin für morgen einen erfolgreichen Tag und

    wiederkehrende Freude bei der Bewegung ihres neuen "(T)Raumschiffs"...:!::!::!:


    :thumbup:


    Hatte meinen voriges Jahr vom FOH einschließlich Einweisung übergeben bekommen und bin dann sofort - nach einem Zwischenstopp an der Tanke - zum Seminargruppentreffen gefahren. Also vom km 10 an sofort ins aktive "Renngeschehen" auf Autobahn / Landstraße und Stadtverkehr in Großstadt... aber alles ruhig angegengen, keine scharfen Bremsungen / Beschleunigungen / hohe Drehzahlen (nur 130 auf BAB).

    Suche mal nach den Infos zum Thema Einfahren von Motor, Bremsscheiben/Bremsklötze, Stoßdämpfern, NEU-Reifen, Fahrwerk, etc... - die verbauten Teile müssen sich erst aneinander "gewöhnen".


    Da die Hebel, Schalter und das Lenkrad an der üblichen Stelle sind, war das erst mal kein Hexenwerk. 8)


    Nur an die erhöhte Sitzposition gewöhne ich mich eigentlich immer noch...

    D.h. in Verbindung mit der kürzeren Fahrzeuglänge und dem anderen Sichtwinkel (auch auf Nachbarfahrzeuge) ist das Parallelstellen aus der Bewegung heraus etwas anders als im < 5 m Kombi (Passat / Vectra etc.).


    Gruß Aquarius

    Zu meinem obigen Tip des Langsamfahrens:


    Halt gar kein Gas/Strom geben.

    Nur kurz zum Losfahren, danach nur Standgas in Verbindung mit wohldosierter Bremse, damit der GL nicht zu schnell wird...

    Das mit dem Gasgeben braucht's dann auf der Autobahn...


    Definitiv rückwärts rein und beim FOH die Spiegelverstellung aktivieren lassen (fester Winkel, dadurch Sicht auf Boden besser). Bei der Einweisung wird durch all die vielen Menüs gegeagen und wenn dieser Punkt kommt, den entsprechenden Wunsch äußern. Habe ich bei mir dauerhaft aktiv. Egal wo geparkt wird, die Sicht wird dadurch leicht nach unten ausgerichtet und Dinge (Garagentore, Parkkennzeichnung, Blumenkübel o.ä.) in Nähe der Hinterreäder werden besser sichtbar.


    Natürlich steht das auch in der Bedienungsanleitung, aber wenn das beim ersten Heimkommenschon aktiviert ist, hat's auch die Rennfahrerin leichter... 8)


    Noch einen schönen Sonntag an alle!


    Aquarius


    PS: Bin dann mal bei VOX - Automobil...

    Noch'n Tipp:


    Die Spiegel so einstellen (lassen vom FOH), dass sie sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch im Winkel leich nach unten stellen, dann ist die Sicht auf die Einfahrt und den Garagenboden besser.

    Außerdem gibt es außer der Kamera noch die akustische und optische Einparkhilfe und selbst bei Dauerton sind noch einige Zentimeter Luft vorhanden. Einfach das Fahrzeug gaaaaanz langsam bewegen, dafür sehr schnell (relativ gesehen) am Lenkrad drehen.... 8)


    Gruß Aquarius


    PS: War da nicht eine sicherlich helfende Rennfahrerin... oder verwechsle ich da etwas?

    ....:/....


    Ehrlich gesagt, ich habe noch nicht gehupt....

    Wollte die Fanfare schon lange mal checken, da das Thema hier immer mal hoch kommt.


    Was wird mich wohl erwarten.... :?:


    Beim Vectra hatte ich einen vollen Doppelhornton, den aber auch fast nie benötigt.

    Wer Zeit zum Hupen hat, kann bei Gefahr auch bremsen / ausweichen.


    Mal sehen, ob ich morgen daran denke. 8)


    Gruß Aquarius

    Moin!


    Wenn der Unterschied zum Verbrenner gesucht wird, setze ich eine Basiszahl in den Raum:


    Gestern 1. Inspektion, es wurde in Summe 193 Euronen Brutto aufgerufen.

    Der Ölwechsel (Öl, Filterpatrone) des nicht selbst mitgebrachten Öls waren die Kostentreiber...

    Die Inspektion nebst stand mit 71 Euro Netto.


    Gruß Aquarius