Beiträge von Opelaner1970

    Ich frage mich gerade, welchen Sinn es machen würde, den Zahnriemen durch den Ölbad laufen zu lassen, wenn dadurch der Zahnriemen durch die Zusammensetzung des Öls beschädigt werden könnte. Mir wäre es lieber, der Zahnriemen würde "trocken" laufen.


    Den Betroffenen wünsche ich erdenklich alles Gute und ich drücke fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.


    Verständnisfrage: Was bedeuten die grünen Skalen und die blauen Skalen bzw. was sollen sie darstellen? Bedeutet es also, die grünen Skalen stellen den Durchschnittsverbrauch für jeweils 5 Minuten dar?


    22,5 kWh stellt als einen gesamten Durchschnittsverbrauch dar?


    Danke!

    Meine Frau fährt seit kurzem einen Opel Crossland mit dem Diesel-Motor und Automatik, zahlt mehr Kfz-Steuer als ich für mein Auto, das auch über solche Motor-Getriebe-Kombination verfügt. Es hängt meistens davon ab, wann die Erstzulassung erfolgte und ab welchem Zeitraum die Kfz-Steuersätze gültig sind.


    Bevor man sich ein Auto anschaffen möchte, kann man sich umfassend im Internet über die Folgekosten informieren und nicht hinterher sich beschweren, warum alles so teuer geworden ist....


    Meine Frau zahlt für ihr Auto 215 €/Jahr

    Ich zahle für mein Auto 206 €/Jahr


    Das sind grob gerechnet, jeweils knappe 18 € pro Monat, die man monatlich zurücklegen kann. Für uns ist es kein Weltuntergang....

    Laut den meisten Mineralölfirmen, die die Tankstellen mit Winterdiesel beliefern, soll Winterdiesel bis zu -22° Grad "frostsicher" sein. Da wir in der Regel keinen zu strengen Winter haben, ist die Sorge auch unbegründet.

    Das gleiche wie bei einem reinen Verbrenner, wenn die Rennleitung Dich dabei erwischt gibt es einen kostenpflichtigen Vortrag

    über Deine Pflichten als Verkehrsteilnehmer. Wer mit leerem Tank auf die Autobahn fährt handelt fahrlässig, auch mit einem Hybridfahrzeug.


    Das wird die Rennleitung nicht überzeugen, zumal man beim heutigen Verkehr immer mit Störungen rechnen muß.

    Mit dem Argument kommst Du nicht weit.

    Muss man auch mit einem Vortrag der Rennleitung rechnen, wenn man beispielsweise mit einer Reifenpanne oder Motorschaden auf der Autobahn auf der Standspur liegen bleibt oder die Tankuhr tatsächlich defekt war?


    All das liegt im Ermessensspielraum der Rennleitung, wie sie vor Ort die Situation bewerten. Es kann aber auch gut sein, dass da eine Verwarnung ausgesprochen wird oder es kann auch gut sein, dass da ein Auge zugedrückt wird. Als schwerwiegendes Vergehen würde ich es jedoch nicht bezeichnen wollen, weil solche Pannen nicht als Verkehrshindernis dargestellt werden.