Beiträge von Opelaner1970

    Ich sage es mal so, so lange irgendwelche Hiobsbotschaften wie in den letzten Tagen aus Frankreich, wo dort PSA-Konzern die Zentrale hat, werde ich den weiteren Verlauf von der Marke Opel beobachten.


    Mir ist es auch klar, dass für den Konzern das Geld eine wichtige Rolle spielt. Aber es darf nicht zu Lasten der Mitarbeiter hierzulande gehen. Ich denke aber, einige wären bereit dazu, etwas auf ihren Lohn zu verzichten, so lange sie nicht verhungern werden.


    Um mal einen Bogen zu dem eigentlichen Thema zu spannen: Aktuell fahren wir Astra K Sportstourer, Bj 2016 mit AT und 136 Dieselmotor und Crossland, Bj 2020, mit AT und 120 Dieselmotor. Ich bin mit meinem Auto Astra K echt zufrieden, während wir mit Crossland nicht so ganz zufrieden sind. AT schaltet nicht ganz sauber und wenn überhaupt, dann meistens ruckartig, wenn es höher geschaltet wird. Unsere Werkstatt meinte jedoch, es sind keine Abhilfen möglich. Deshalb werden wir das Auto auch nicht länger als nötig behalten und werden uns danach nach einer anderen Marke umschauen. Ich denke, wir werden nicht länger bei Opel bleiben, so wir es auch sehr bedauern würden, da wir mit Opel eigentlich zufrieden waren, aber seitdem Opel jetzt bei PSA ist, scheint das Licht anders aufgehen zu wollen. Schade!

    Es bleibt jedem überlassen, welche Versicherungstarife man abschließen möchte. Aber meins wäre es jedoch nicht, wenn man mich quasi auf Schritt und Tritt "kontrollieren" würde und darauf kann ich wirklich echt verzichten. Von daher zahle ich lieber ein paar Euros mehr als mich von diesen Apps begleiten zu lassen. Ich habe da so meine Prinzipien. :)

    habe meinen Grandland X seit Juli 2019. (1,6; 8AT; Ultimate; Mondstein-Grau; 19"; z.Zt. 27Tkm; ca. 7,2 L/100km)

    Das Auto wird zu 85% auf Kurzstrecke gefahren.

    Hhm, wenn man nur 85 % auf Kurzstrecke gefahren wird, warum kauft man sich so einen großen Motor, wenn man schon vorher weißt, wie oft man Kurzstrecke fahren möchte und wenn man schon mit dem Auto Probe gefahren ist? Das widerspricht sich irgendwie. Es sei denn, man möchte mit der Anhängerkupplung etwas ziehen.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast dich mit der Materie bisher noch gar nicht befasst oder? Zumindest kann dies keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema gewesen sein und gehört maximal in einen Plauderfaden und nicht in die Opel Neuigkeiten.

    Das sehe ich genauso. Hier wird einerseits bewusst Panik geschnürt und anderseits sind solche politische Themen im Forum fehl am Platz.


    Ich sehe dem Thema "E-Mobilität" ganz gelassen entgegen.

    ?

    Bin sehr froh, dass ich so einen habe.

    Verstehe ich dich richtig, dass du im Homeoffice arbeitest? Ich bin aufgrund der Pandemie seit Ende Oktober im Homeoffice, war vorher schon für ca. 3 Monaten auch im Homeoffice und das ist für mich eine absolute Bereicherung meines Berufslebens. Ich bin quasi aus dem Bett direkt in mein heimisches Büro gegangen und habe wirklich sehr entspannt gearbeitet. Da habe ich meinen Traumarbeitsplatz gefunden. Schön wäre es, wenn Homeoffice ein Bestandteil des Berufsleben sein wird. Natürlich sollte es für diejenigen gelten, die überwiegend im Büro arbeiten.


    Ich wohne in der Nähe von Münster und als ich 2009 in die Nähe von Münster gezogen bin, war es in Münster noch damals erlaubt, auf den Ringen 70 km/h zu fahren. Mittlerweile wurde es aufgrund der Unfallzahlen auf 50 km/h abgesenkt, was ich persönlich gut finde. Eine Absenkung auf 30 km/h würde ich nur auf bestimmten Straßen befürworten, aber ansonsten würde es keinen Nutzen bringen.