Beiträge von Opelrabauke

    Auch hallo,

    mir ist leider nicht erklärlich wozu der Nachweis der Ladungen beim Finanzamt dienen sollte?

    Ansonsten habe ich eine Green- up Steckdose (Legrand Steckdose für Elektroautos, Green' Up, Mode 1&2-kompatibel, 1 phasig, 16A, 3,7kW, Ladesystem für Elektroautos ab 50 €) und einen LCD Digitale Stromzähler Wechselstromzähler Hutschiene KWh Zähler 5(80) A 1-phasiger 2-poliger 2P-DIN-Schienen-Stromzähler(13 €)verbaut, natürlich mit FI-Schalter und Sicherung! So kann ich genau ablesen wieviel kwh zur Ladung, oder zum Vorheizen gebraucht wurden. Das kann aber nicht rechtssicher ausgedruckt oder dokumentiert werden!

    Diesen etwas chaotisch anmutenden Effekt habe ich auch bei anderen fahrzeugen, sei es Ford Transit oder Kia Sportage. Mein Schwiegersohn arbeitet bei BMW , da gibt es das auch. Mit den verschiedenen Stufen wird kein festes Intervall eigestellt, sondern die Empfindlichkeit des Sensor. Besonders ärgert mich das bei Nachtfahrten mit Sprühregen oder Niesel, da spinnt diese Wischerstellung noch häufiger.

    Danke, habe jetzt auch bei den älteren Beiträgen aus 2018 und 2019 etwas darüber gelesen. Finde es aber irgendwie Irreführend das dann die Blinker nicht auch 20 x blinken, so würde ich meinen das nur verriegelt ist. Muss das mal probieren ob in dem Vorführwagen überhaupt eine Alarmanl. verbaut ist, weil in den älteren Beiträgen geschrieben wurde das das 20 x Blinken auch ohne Anlage funktioniert. Habe oben am Dachhimmel auch keine Taste zum Abschalten der Innenraumüberwachung gefunden.

    Hallo,

    weiß jemand von Euch welche Funktion das hier ist: Auf der Fernbedienung 1 x oberste Taste gedrückt= Fahrzeug verriegelt, Spiegel klappen an und Blinker 1 x , wenn ich jetzt nochmal auf die oberste Taste drücke= Blinker blinken genau 20 x hintereinander.

    Was bedeutet das????