Alles anzeigenAuch, ja.
Bei meinem ging es ja schon sehr früh los mit dem "nicht mehr elektrisch fahren" - beim ersten Rückruf wegen der Kabelverlegung guckte meine Werkstatt genauer hin und entdeckte einen lockeren Batteriepol bei der vorderen Batterie.
Danach gings ne ganz Zeit recht gut. Danach wieder nicht. Danach wieder schon... Und so weiter...
Aktuell muss ich zugeben dass es relativ gut funktioniert... Obwohl meine Frau seit Wochen nur Kurzstrecke fährt (so 4 bis 8 km am Tag...) funktioniert der Elektrische Antrieb fast ausnahmslos. Hin und wieder springt der Benziner sofort beim Start mit an, aber bereits noch in der Hofausfahrt geht er dann wieder aus (Laufzeit vielleicht 15, 20 Sekunden).
Das macht zwar in meinen Augen auch keinen Sinn, aber, seis drum - damit kann ich leben...
Hallo,
dann tritt aber doch der Effekt des angeblichen Ölverdünnens durch die vielen sehr kurzen Kaltstarts auf.