Ich kann es mir nicht verkneifen. Vielleicht sollte man das Forum in gewerblich und privat unterteilen. Ich glaub das ein gewerblicher Kunde, oder wie in #102 beschrieben ein ganzer Fuhrpark, mehr "Macht" hat als ein Privatkunde. Kein Privater sucht und findet so einfach mal einen kompetenten, noch dazu kundenfreundlichen FOH. Ich hab nach so kurzer Zeit auch schon die Schnauze voll von der Abwimmelei als privater Einzelkunde: "da müssen Sie mal eben 200 km am Stck. fahren, dann geht das wieder!" , oder "ist im Winter so" Das es durch Update und/ oder Batterietausch geht,ist ja hier nachzulesen. Aber wenn in der Dealer Self Service Anweisung steht: KEINE Teile tauschen oder programmieren , was soll man da erwarten. Der FOH hält sich daran, weil er sonst auf den Kosten sitzen bleibt. Bei anderen Herstellern (vielleicht auch hier ?) wird den Kunden sogar eine 4-stellige Rechnung in Aussicht gestellt, wenn er auf die Überprüfung der Fahrbatterie besteht und kein Fehler feststellbar ist. Toller Service....
Ausserdem bekommt man doch hier in Germany, selbst mit Rechtsbeistand, nach jahrelangem prozessieren eher kein, ein den Käufer / Kunden zufriedenstellendes Urteil! Dazu fehlt einfach die Lobby.
Ich habe jedenfalls mit den Südkoreanern, die mit den 7 Jahren, bessere Erfahrungen gemacht. Aber da wird bestimmt gleich ein Aufschrei kommen: Dann geh doch zu .....!!!!.