Beiträge von opelman

    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
    Ich kenne mich auch nicht mit Motortechnik aus.
    Aber der 1.2er läuft im GLX wirklich gut.
    Ich komme von einem Kodiaq 2.0 Diesel mit 190 PS.
    Der kleine 1.2er im GLX macht eigentlich ganz nette Sounds, spricht schnell an, keine Denkpause beim schalten (8-Gang Automatik)
    Der Wagen ist so leicht. das er sogar flotter wirkt als der Kodiaq mit deutlich mehr NM.
    Klar, die Endgeschwindigkeit ist geringer, und bei 180 geht dem GLX langsam die Puste aus.
    Aber erstaunlich ist, dass der GLX im 8ten Gang genauso hoch dreht wie der Kodiaq im 7ten.
    Also zwischen 2500 und 3000 bei so 140-150 ist schon ziemlich wenig für so ein Motörchen.
    Ich bin bisher zufrieden.
    Mal sehen was kommt.

    Da man ohnehin das Handy dabei haben muss fallen diese beiden Punkte weg.
    Denn das zeichnet zumindest ein iPhone ungefragt sowieso auf.
    Falls ich also mal mit besoffenem Kopp nicht weiß wo mein Auto steht...nee, Moment mal, braucht man dann ja auch nicht...

    Und für die FW updates ist es auch egal, denn das kriegt man auch im Forum mit.

    Das wird wohl so sein, altes Android Verbindung ohne mein Zutun, als ich dann iOS am laufen hatte, wurden die Daten die auf dem Android angezeigt wurden, nicht auf das iOS übernommen, also bei Fahrer Wechsel gleich dein Smartphone mit überreichen.

    ;)

    Da ich aus der IT komme, habe ich so meine Gedanken zur Funktion und möglichen Funktionsweise.
    Aus meiner Sicht ist das Ding "halbgar" und für mich auch ohne Mehrwert.

    hab aus Spass location services und die dauerhafte BT Verbindung fuer MyOpel deaktiviert.

    Komisch..keine Änderung, nur manche Fahrten werden aufgenommen, wie vorher.


    Es scheint so aus, dass die dauerhafte BT Berechtigung einfach ignoriert wird.

    Die App ist auf iOS (ggu Android) einfach kastriert.

    Da ist ohnehin etwas komisch.
    Die Daten liegen ja in der Cloud.
    Und der Wagen darf 3 Jahre kostenfrei für uns in Netz wg. Navi.
    Warum braucht der eigentlich BT?
    Und zeichnet der nur auf wenn das Handy verbunden ist?
    Was ist wenn jemand anderes fährt. Ist ja mein Auto. Muss die andere Person dann auch die App haben, aber mit meiner Anmeldung?
    Das ist alles sehr unschlüssig.