Beiträge von opelman

    yep.
    Ohne Lizenz Datei muss eine Onlineverbindung bestehen.
    Ja, und Temperatur und Kamera - steht beides schon so im Thread.

    Dank euch allen, ohne das Forum hätt ich mich das nicht getraut, bin absoluter Laie auf dem Gebiet.Nach 20 Minuten hat alles geklappt und die neue Firmware von myOpel ist aufgespielt, endlich eine lesbare Außentemperaturanzeige :).Die hatte mich am meisten gestört.


    Jetzt nur noch die Tage die neue Navi-Software, bei mir ist noch Version 14 installiert, obwohl Mj. 2020A.Bin mir nur nicht sicher ob von der myOpel App di Version 16 oder ob ich die 18er aus dem Forum aufspielen soll.Denkt ihr es könnte Probleme bei der 18er Version bei einem Garantiefall geben, da diese nicht direkt von Opel ist ?

    Habe die 18 drauf.
    Ich denke das gibt keine Probleme.
    Es ist die gleiche Art von Datei und bedient alle Wagen mit diesem Navi, nicht nur Opel.

    Mach ich auch während dem fahren. Halt eine Langstrecke suchen wo man Rückfahrkamera etc. nicht braucht.

    Wobei du nicht sicher sein kannst was alles gestört oder ausfallen kann wenn was schief geht.
    Ich mache das brav im Stand, so wie PeugOpel das vorgibt.
    (ohne die andere Marke zu nennen, ich hatte mal ein Fahrzeug, da gab es einen durch den CD Spieler erzeugten Fehler auf dem CAN Bus, der dazu geführt hat, dass sich der Wagen mitten auf einer Kreuzung ausgeschaltet hat und nicht mehr zu bewegen war!!!)
    (Nein, will keine OT Diskussion anregen - wer das kommentieren will soll mir PN schicken. )

    Hallo Leute

    Hatte heute bei minus 3 Grad wieder mal Sitzheizung an. nach Firmwareupdate hatte ich das Gefühl die Ledersitze heizen jetzt nach Anschalten schneller, aber schalten zwischendurch ab, wie Interwallheizung. Ganz komisch, muss ich weiter testen.

    Oder ist jemanden von Euch auch so was aufgefallen?

    Etwas schneller könnte sein.
    Sonst nix gemerkt.
    Gemessen am Skoda ist die Heizung im Opel ohnehin nur homöopathisch...