Beiträge von Redburger

    Motor undicht. 1.5 Diesel, Bj.2018

    Türgriff knarzt

    Öse für Spanngurt im Laderaum unter Kunststoff eingeklemmt

    Dachhimmel schlecht eingepasst......usw.


    Nach vielen Jahren Opel wird dies mein letzter sein. Noch nie habe ich einen Kauf so bereut, kann mich nicht erinnern. Da man sein Geld nur einmal ausgeben kann, fehlt es mir nun, sonst stünde schnell ein anderes Auto in der Garage. Nun werde ich das Auto noch einige Zeit fahren (müssen) und hoffe , dass die undichte Stelle gefunden wird und Opel sich bei den Reparaturkosten kulant zeigt.

    Es Ist zum Mäuse melken. Heute Kontrolle von einer freien Werkstatt vorort machen lassen, da mein Fachhändler 100 Kilometer entfernt ist. Fahrzeug auf die Hebebühne, unterer Motorschutz abgenommen. Und wieder alles voller Öl. So viel, dass man wieder nicht weiß, wo es herkommt. VDD war mal in Verdacht, aber auch Nockenwellenkasten oder Turbolader. Meinen Opel-Händler in Neumünster angerufen, betreffender Servicemitarbeiter will mich morgen zurückrufen. Bei der letzten Inspektion konnten sie nach Reinigung des Motors die Leckage nicht lokalisieren. So langsam ist man am verzweifeln.....hoffentlich zeigt sich Opel kulant, Problem besteht nicht seit heute....

    Moinsen.


    Jetzt wird einem doch langsam mulmig. Habe ja schon Öl im Motorraum bei meinem 1.5 er Diesel, Ventildeckeldichtung feucht. Ventildeckeldichtung tauschen geht schon ganz schön an den Geldbeutel, wenn dann noch Adbluepumpe Probleme macht, dann falle ich vom Glauben ab. Habe nun 54 tkm drauf, da war bei meinem Meriva 2 nix, selbst nach 150 tkm keine außergewöhnliche Vorfälle. Mal schauen, nach 30 Jahren Opel war's das wohl.

    Ein nachdenklicher redburger

    Liebe Leute.


    Kleine Ursache, große Wirkung. Der Öleinfülldeckel war nicht richtig verschlossen , ich selbst hatte ihn noch nie geöffnet, da Ölstand selbst in Ordnung war. Mein Händler in Neumünster hat den gesamten Motorraum gereinigt und den Fehler dann entdeckt. Die Reinigung selbst hat mich nichts gekostet, die große Inspektion inklusive drei Tagen Leihwagen Opel Corsa Automatik insgesamt 485,10 Euro. Da will ich mal nicht meckern. Bin froh wieder den Grandland zu fahren. Aus dem Corsa bin ich kaum rausgekommen, zu tief für mich. Fährt sich aber schön.


    LG, ein wieder glücklicher Redburger

    Ach wenns um Garantie geht zum FOH , alles andere beim XSY Händler ,und sich dann wundern das der FOH eventuell sagt der kann mich mal.

    Was soll der Quatsch. Hatte meine Opel immer beim Opel Händler zur Inspektion. War mir hier nicht sicher, ob ich überhaupt noch die 120 Kilometer zum Fachhändler fahren kann und bin zur Begutachtung in eine Meisterwerkstatt bei mir um die Ecke. Opel dünnt sein Händlernetz immer mehr aus. Auch aus diesem Grund wird mein nächstes Auto kein Opel mehr sein. Gibt es nicht mehr Vorort. Bei uns noch Ford, Toyota und Mercedes.

    Also, mein Grandland ist nur bei Opel gewartet worden. Ich bin zur freien Werkstatt, weil ich bei der Ölkontrolle Öl im Motorraum bemerkte und gleich mal nachschauen ließ, ob ich überhaupt noch fahren kann damit oder einen Totalschaden riskiere. Mein Opel-Händler ist ja weit weg . Leider ist mei ortsansässiger Opel-Händler vor zwei Jahren abgebrannt und hat sein Geschäft aufgegeben. Mit einem näher gelegenen hatte ich früher schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt schaue ich mal, wie kulant der Händler ist. Vielleicht möchte er mich ja als Kunde behalten. Von den Fahreindrücken ist der Grandland ein tolles Auto, die Wandler-Automatik macht Spaß. Aber ich muss mich auf das Auto verlassen können, war bei den letzten Opel immer so. Da bin ich auch ohne Sorgen mit 150 tkm Fahrleistung nach Südfrankreich in den Urlaub.

    0

    LG Redburger