Beiträge von Redburger

    Ich habe mit meinem Astra, Meriva 1 und 2, allesamt Turbodiesel mit durchschnittlichen Laufleistungen von über 200tkm so gut wie keine Probleme. Aber mit weniger als 25 tkm ein derartiger Ölaustritt.....tut mir leid, dass ist Konstruktionspfusch....Da stellen sich mir die Nackenhaare. Und ich war von Opel überzeugt.....ich war und bin es nicht mehr. Und mein Vorgänger, der Crossland konnte dem Meriva nicht das Wasser reichen. Kein würdiger Nachfolger.

    Erstzulassung Mitte 2018, also nix mit der mageren Opel-Garantie. Das nächste Auto hat 5 oder 7 Jahre Garantie. Darauf achte ich in Zukunft. Wird kein Opel mehr sein. Ist eh ein Peugeot, war mir vorher nicht so klar.

    Liebe Leute,


    Bin gestern von der Werkstatt informiert worden, dass der Motor Öl verliert. Im Aluboden sieht man die Ölverschmutzung deutlich, auch an sonstigen Stellen am Motor. Der Werkstattinhaber hat mir geraten, schnellstmöglich mit meinem Fachhändler, wo ich das Auto gekauft habe, Kontakt aufzunehmen. Habe ich getan und am 15.11 einen Termin, vorher war nichts zu machen. Mein Fachhändler ist 120 Kilometer von mir entfernt. Nun das Problem, ich habe ihn gebraucht gekauft und die 12 Monate Händlergarantie sind vor einem Monat abgelaufen. Der Wagen hat erst knapp 24500 Kilometer gelaufen. Mal schauen, was da auf mich zukommt und ob Opel bei entstehenden Kosten Kulanz zeigt. Bei meinen letzten drei Opelfahrzeugen hatteich sowas nicht. Bin etwas frustriert, nein, richtig frustriert:cursing:! Hat jemand auch schon so früh mit seinem 1.5-er Diesel mit 131PS derartiges Problem gehabt. Da alles verschmiert ist, weiß man nicht, woher die Undichtigkeit rührt. Erfahre ich wohl erst am 15.11.


    LG Redburger

    Ist doch gut, dass der Markt für jeden Geldbeutel etwas anbietet. War vorher auch soweit zufrieden mit meinem damaligen Träger. Kostete etwa die Hälfte des Üebler 21. Aber nachdem ich den Uebler habe, erkenne ich doch den Mehrwert. Gewicht, Handhabung, Belastbarkeit für E-Bikes, Haptik. Alles eine Nummer besser. Aus meiner Sicht.