Beiträge von andyE

    Grand-Opel ,ist ja noch nicht "meiner".

    Werd denen im AH morgen mächtig auf den Sack gehen. Wenn die das Fahrzeug verkaufen wollen müssen die halt alles machen.


    Oder es kommt ein "Dummer" und kauft wie gesehen.

    und auch bedenken das der dann im Kommenden Jahr so oder so den Zahnriemenwechel anstehen hat. Das würde ich auf alle Fälle in den Preis mit einrechnen. FOH macht das ja auch nicht anders wenn die Fahrzeuge in Zahlung nehmen. Da denken die jetzt auch schon dran.

    Nun denn da ist dieser Kelch ja zum Glück an mir vorbei gegangen. Mein GLX währe ja auch betroffen gewesen (1,2 l Bj mittte 2018).

    Wie schaut es denn mit so einem Rückruf aus, enstehen da noch Kosten und bekommt man für die Zeit der Reperatur einen Leihwagen gestellt? Würde mch mal Interessieren.

    komme gerade von meinem FOH. Es wird eine neue Software aufgespielt und der Zahnriemen vermessen ( über den Öleinfüllstutzen ). Das dauert keine 2 Stunden. Wenn es da keine Auffälligkeiten gibt war es das. Ansonsten geht das Spiel eben weiter, Komponenten auf Schäden überprüfen bis eben hin zum Zahnriemenwechsel. Da wird noch das Fahrprofil abgefragt ob evtl. erschwerte Verhältnisse vorliegen die dann den normalen Intervall verkürzen würden.

    Hab auch mal interessehalber gefragt was denn da so ein Zahnriemenwechsel kosten wird....konnte er mir nicht genau sagen, nur das sie noch keinen getauscht hätten ( werden aber die ersten dieses Jahr fällig ) und sicherlich teurer wird als der Wechsel ohne das Ölbad :rolleyes: ......weiß noch als ich den Wagen bestellte waren es noch 10 Jahre Zahnriemenwechselintervall. Das freute mich....dann kurz nach Bestellung wurde das auf 6 Jahre geändert <X . Das freute mich nicht 8|

    Denke eh darüber nach ob es nicht sinnvoller wäre wenn denn der Wechsel ansteht eine Peugeot Werkstatt aufzusuchen :/ .....als ich letztes mal über dieses Thema mit dem Werkstattmeister sprach meinte er das seine Ma. geschult werden müssen, aber das Spezialwerkstatt hätten sie schon da ;)

    Hallo in die Runde,


    habe heute Post von OPEL Rüsselsheim erhalten meinen GLX in die Werkstatt zu bringen. Man hat festgestellt das mein Fahrzeug, so im Text, möglicherweise von einem Verlust der Bremsunterstützung betroffen ist, der durch Zahnriemenpartikel im Motorkreislauf beschädigt/verstopft werden könnte.


    Man möchte eine neue Software aufspielen um die Diagnose des Bremsassistenzsystems zu verbessern. Des weitern sollen auch die Komponenten des Bremssystems überprüft werden welche ggf. Schaden durch den Zahnriemenabrieb hätten nehmen können.


    Na ja, ich werde morgen mal beim FOH vorbeischauen wegen einem Termin.... :/

    Na da können wir ja gespannt sein. Wenn ich meinen FOH Anfrage weiß der garantiert von nichts......und die Heizung ist einfach nur unzureichend mit den belüfteten Ledersitzen. Und ich habe Vergleiche, da bekommt die vom GLX einfach nur ein ungenügend....is so....dafür würd ich aber die Lenkradheizung nicht mehr missen wollen....und wenn ich wählen müßte dann die LRH....

    nach 3 Jahren wird das knarzen immer leiser ;)