Beiträge von andyE

    Das hab ich schon gemacht. Illusorisch was sich da mach einer denkt. Auch hier hängt die Infrastruktur meilenweit hinterher. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken :/ . Für mich käme derzeit max. Plug In Hybrid in Frage. So wie der Opel Ampera seiner Zeit, dessen Konzept fand ich gut. Und wo ist er nun? Es gibt ihn nicht mehr......war wohl zu gut im Wahr zu sein?

    Ich selber fahre derzeit einen Zafira B mit Erdgas Antrieb. Interessant ist das nur beim Tanken, umgerechnet auf den derzeitigen Benzinpreis ca. 78 Cent. Die Infrastruktur Katastrophe. Derzeit weniger Tankstellen als vor 9 Jahren als ich mir den Zafira bestellte. Vor kurzem der Ärger mit angerosteten Gastanks welche mir bei ca. 5000€ Reparaturkosten einen Eigenanteil von knapp 1000€ bescherten. Der Rest ging auf Kulanz Opel. Für mich hat sich der Ausflug ins Ergaslager Mittel und langfristig erledigt. Alleine schon sie Sucherei vorab wenn man eine Reise antritt nach den passenden Tankstellen, braucht kein Mensch. Hatte mir das alles etwas anders vorgestellt. Nun ist CNG wieder , angeblich, auf dem Vormarsch um den CO2 Ausstoß der Flotte zu verringern. Werden halt immer erst dann wach wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    Der derzeitige Benziner würde meinem Jahresfahrprofil entgegenkommen. Da ich aber noch etwas Zeit habe wegen einer ,möglichen, Bestellung und auch bald Testgefahren werden :rolleyes: kann, habe ich ausreichend Zeit mich zu entscheiden. Ich freu mich schon auf s Probefahren 8o Gut finde ich das erstmal ein ausgereifter Motor zum Einsatz kommt. Da dürften sich die negativen Rückmeldungen in Grenzen halten. Schlechtes zum Motor findet Google eher nicht. Und das ist auch gut so :)