OffTopic gelöscht.
Bitte zurück zur Ausgangsfrage ...
Meine Frage wäre, was sind die Schwachstellen, auf die man achten soll beim Kauf? Klar werde ich auf verrutschte Unterlegscheiben und Lackabplatzer an den Schrauben achten, die auf einen Bummser hindeuten aber ich bin beim Thema Elektro kompletter Neuling.
... unter Berücksichtigung der ersten Antwort:
Alles anzeigen(...)
dagamma: Herzlich willkommen hier bei uns! Ich selber habe seit einem halben Jahr einen Grandland GSe (also auch einen Plug in-Hybriden), den ich aber neu gekauft habe. Deshalb kann ich dir leider keine Tipps geben, worauf du beim Kauf eines gebrauchten Grandlands achten solltest, außer:
- Bei meinem war nicht die abschließende und aktuelle Software installiert, deshalb funktionierten etliche Assistenten, aber auch z.B. das Matrixlicht nicht —> Ich würde also vor Kauf alle beschriebenen und zugesagten Funktionen testen (und das sind einige …).
- Meiner hat zwar eine Taste für die Standheizung/-Kühlung in der Mittelkonsole, diese hat aber keine Funktion (ist blockiert und lässt sich nicht drücken). Die Aktivierung über die App kannst du ebenfalls Knicken (es gibt einiges zu lesen hier im Forum zu diesem Highlight der Softwareentwicklung). Wenn dir die Funktion also wichtig ist …
Die übrigen Punkte hast du selber schon genannt. Ich finde den Akkucheck zentral und natürlich die Zusicherung im Kaufvertrag, dass es sich um ein unfallfreies Fahrzeug handelt.
(...)