Ich hab im zuge des Updates die App auf meinem Handy installiertund bei mir läuft es reibungslos. Alle Fahrten werden angezeigt ohne irgendwelche Verrenkungen wie vor dem Start oder vor dem Abschalten des Motors die App starten. Läuft einfach.
Beiträge von Wolfgang0511
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Wie hoch ist der AdBlue-Verbrauch bei den anderen 2.0 Dieselfahrern denn so üblich. Ich gehe mal davon aus dass bei der Auslieferung der AdBlue-Tank nicht voll gefüllt ist. Deshalb kam bei mir nach rund 5.500 km das erste Mal der Hinweis zum Nachfüllen. Da hab ich dann 10 Liter getankt. Jetzt nach 12.100 km kommt die Meldung schon wieder. Das sind dann ja grade mal 6.500 km mit 10 Litern. Kommt nur mir das viel vor, oder ist das normal?
Ich würde meinen Fahrstil als normal einstufen, also nicht schleichend, aber auch nicht ständig Vollgas. Auf der Autobahn üblicherweise so um die 130, sehr selten mal, wenn die Bahn frei ist, auch Endgeschwindigkeit. Mein Durchschnittsverbrauch über die 12.000 km liegt bei 6.8 l Diesel / 100 km.
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Bin heute mal auf "Tauchstation" gegangen und habe mal den Abstand zwischen Steckdose und Ende Stossstange gemessen: Resultat ca. 15 cm
(allerdings abnehmbare AHK nachgerüster)
Bei der Werks-AHK liegt die Steckdose gut 25cm vom Ende der Stoßstange. Und wie es ein Vorredner gesagt hat, mit 2 Händen dann da unten reingreifen, den Deckel anheben und dann noch den Stecker einführen und drehen, dass ist in der Hocke nicht zu machen. Zumal die Kupplung auch so weit oben sitzt, dass der Deckel nur soweit aufgeht wie es unbedingt sein muss. Mit etwas größeren Händen (oder dickeren Fingern) klemmt man sich noch die Flossen ein. Werde bei meinem FOH demnächst vorstellig werden und auf Abhilfe pochen.
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Ich hab mal nen Blick gewagt hinter die Stoßstange.
Quer zum GLX verläuft ein "Alu-vierkantrohr" das die Energie aufnimmt. Also der eigentliche Stoßfänger. Wenn man von der Mitte aus etwas nach rechts schaut (auf dem Rücken liegend nach links ) sind weder Kabel noch Stecker in sicht.
Ich geh mal vom mir aus.... möchte ich die Dose anders platziert haben würde ich mit einem Dosenschneider ein loch setzen, die Dose anhalten das sie passend unten raus schaut u so einen halter konstruieren von der Dose zum "Alu-rechteckrohr". Flacheisen 60x6 kanten....
Bei einem Auffahrunfall ist es nicht von interesse was mit der Dose passiert dabei.
Nun sagen bestimmt welche " da kannst nix fest machen "
L+R ist das Alurohr angeflanscht mit jeweils vier Schrauben. Die je zwei inneren entfernt, ein stück Vierkantrohr,zwei Winkeleisen 40x40mm mit zwei löchern versehen angebracht,lage vom Vierkantrohr bestimmen u Schweißen. Nun die sache mit dem Flacheisen...
Kabel lassen sich ersetzen oder verlängern wenn es nicht reicht
Es gibt keine Probleme, nur lösungen die man finden muss. " Wollen" muss man natürlich auch
Ist ja schön, dass du so viel selbst machen kannst oder bereit bist zu tun. Aber nicht jeder ist Schlosser und eine praktikable Lösung erwarte ich vom Hersteller. Und die wennigsten werden anfangen selbst am Auto rumzuschweißen.
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heute habe ich zum Testen versucht an der Dose ein Verlängerungskabel anzubringen, es ist bei dem Versuch geblieben, ich konnte es nicht verbinden.
Wer bitte kommt auf die Idee die AHK so anzubringen, ich habe unter dem GLX gelegen. ?Vermutlich war dies die günstige Lösung und PSA/Opel hat wieder € 3,50 gespart. Außerdem habe ich diesen äußerst billigen Kunststoffbeutel in die Hand genommen und hatte gleich zwei Teile vom Beutel in der Hand. Diese ganze AKG ist ein Witz.Morgen starte ich einen weiteren Versuch.
Die Post hat mir den offiziellen Rückruf überbracht mit dem Hinweis das die benötigten Teile ab Mitte Februar zur Verfügung stehen.
Was die sich dabei gedacht haben? Nix!
Aber immerhin ist sie nicht unter dem Fahrersitz verbaut, sonst müsste man immer über eine Grube fahren um den Stecker anzubringen. Purer Schwachsinn!
Meine persönliche Meinung zu PSA/Opel: Da ist Opel vom Regen in der Traufe gelandet. Wenn künftig nur noch umgelabelte Peugeot's als Opel verkauft werden dann war es das für mich und Opel. Mein allererstes Auto, die Schrottpresse hab es selig, war auch ein Peugeot. War eine pure Katastrophe! Bin seit 1986 viele Opels gefahren: Ascona C (3 Stück), Astra, Tigra, Vectra B, Signum und Zafira C. Aber was PSA sich mit dem 3008/Grandland geleistet hat ist unterirdisch. Den Grandland habe ich seit gut 4 Monaten, aber so viele Dinge wie an dem Wagen haben mich in allen Vorgängern zusammen nicht genervt. Und immer wieder auch die magelhafte Software des Intellilink 5. Fazit: Das erste Auto war ein Peugeot, der Grandland ist auch ein Peugeot und damit der letzte.
Tut mir nur für meinen ortsansässigen Opel-Händler leid, der hat den Namen "Freundlicher Opel Händler" wirklich verdient und kümmert sich auch echt gut. Aber für den Mist den PSA verzapft müssen dann die Händler büßen.
Echt schade das Opel so endet! Mit der Qualität von Peugeot machen sie keinen Stich mehr!
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und an was hättest du dann noch so alles gedacht?
Vor allem denke ich da an die Funktionen die er schon hat (oder haben soll)! Also erst mal das richtig zum Laufen bringen. Das Forum bietet ja genug Input um die Schwachstellen und Fehler zu lokalisieren und zu beheben. Mehr Bugfixes statt neuer Features!
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Hmmm, dazu kommen aber noch die ganzen TEXT-Schilder die drunter oder alleine vorkommen, wo der Bereich der Gültigkeit eingeschränkt wird. Ich denke, daß das noch viel mehr Aufwand erzeugt.
Gruß Sigi
Die Zusatztexte interressieren die Erkennnung bei mir überhaupt nicht. Ich kann eine Ortsstraße entlangfahern, da ist normalerweise 50 angesagt, aber alle 100m steht ein Schild 30 mit dem Zusatz 7-19 Uhr. Er zeigt aber immer 50 an. Auch tagsüber, egal zu welcher Uhrzeit.
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Aquarius Wie ist deine Erfahrung: Klingen die Flac-Files besser als *.wav? Dark side of the moon, auch eines meiner Lieblingsalben, das muss man in einem Stück hören. Und da meine Fahrstrecke zur und von der Arbeit lang genug ist, geht das in einem Rutsch.
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Hallo Wolfgang
keine Ahnung was Du beruflich machst. Hast Du schon mal programmiert? ...
Ganz Klar: Nein, ich bin kein Programmierer. Aber ich verdiene meine Brötchen mit anderen Dingen bei denen ich auch nicht ständig Mist bauen kann. Dass das nicht einfach ist glaube ich gerne, aber was ich mache ist für andere auch nicht einfach. Dass die Schilder was z.B. Geschwindigkeiten angeht aber in ganz Europa nahzu identisch sind, da gibt es vielleicht ein paar kleine Unterschiede was die rote Einrahmung oder die Schriftstärke angeht, ist aber auch bekannt. Wenn ich etwas nicht kann, dann lass ich die Finger weg und den Fachmann dran. Und es geht ja nicht nur um die Verkehrszeichenerkennung. Fast alles was mit der Software zusammenhängt hat irgendwelche Macken. Es mag sein, dass andere Marken auch Probleme haben, es gibt aber auch welche, da funktioniert das nahezu perfekt.pasted-from-clipboard.png
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Der Spaß mit der Verkehrsschilderkennung beginnt jetzt von neuem. Heute auf der Autobahn: Baustelle 80 km/h korrekt erkannt. Baustelle zu Ende: Schild "Ende aller Streckenverbote, korrekt erkannt und 100m weiter zeigt er dann wieder 100 km/h. Und da war definitiv kein weiteres Schild. Ich finde mit dieser Erkennungsrate macht sich PSA/Opel lächerlich. Im Grunde ist der Verkehrsschild-Assistent unbrauchbar. Ie in einem anderen Thread gesagt: Die haben wohl den Kurs Programmieren für Anfänger der Volkshochschule besucht! Hoffentlich liest PSA/Opel hier mit!