Danke für den Tipp!
Bei dem Preis habe gleich zugeschlagen, auch wenn er die falsche Farbe hat.
Umlackieren?
Danke für den Tipp!
Bei dem Preis habe gleich zugeschlagen, auch wenn er die falsche Farbe hat.
Umlackieren?
Die LED-Scheinwerfer mit AFL sind mit das beste was es gibt. Speziell mit dem AFL war OPEL ganz weit vor den anderen Herstellern. Auch den Fernlichtassistenten finde ich richtig gut. Meine Erfahrung ist, dass er immer, kurz bevor er die Schädelhinterwand des entgegenkommenden Fahrers ausleuchtet, abblendet. Nicht zu früh und nicht zu spät.
Erstmal Danke an alle, die zu diesem ersten Zwischenstand beigetragen haben. Aus den Beiträgen interpretiere ich, dass der Großteil, die mit der Heizung nicht glücklich ist die belüfteten AGR-Ledersitze hat. Wie bei mir auch. In meinem Vorgänger Zafira Tourer hate ich auch AGR-Ledersitze, allerdings unbelüftet. Da war die Heizung um einiges besser. Meine Tochter fährt einen Adam mit Stoffsitzen, da hat man nach 2 Minuten das Gefühle man sitzt auf 'nem Grill. Leider gibt gibt es da aber nur Ein oder Aus. Wenn der Sitz aber mal warm ist bleibt er es auch. Das ist bei Leder eben ein bisschen anders. Nichts desto trotz, auch wenn die Heizung nicht der Bringer ist, im Winter besser als nichts.
Dann scheint es wohl sehr unterschiedlich zu sein, was dafür spricht, dass es verbessert werden kann ?
Könnte eventuell auch was mit dem Unterschied Ledersitze (belüftet oder unbelüftet) zu tun haben. Deshalb die Frage in die Runde: Wleche Sitze habe diejenigen die zufrieden sind und welche die unzufriedenen? Ich habe die belüfteten Sitze und finde die Heizung schwach.
JU 52 Volle Zustimmung
Also bei mir geht die Start/Stop auch im Winter, erfahrungsgemäß bis zu Temperaturen von -5° bis -10°. Bei meinem Streckenprofil von rd. 60km zur Arbeit und zurück (120km/Tag) ist der Motor für ca. 2-3 Minuten (je nach Grünphasen an den Ampeln) aus. Im Monat also etwa 1 Stunde. Bei einem Verbrauch von rund 180 Litern Sprit (7.2 ltr/100km und 2.500km pro Monat) hab ich dadurch die exorbitante Einsparung von max. 1 Liter/Monat (ca. 0.5% des Gesamtverbrauchs). Toll, gibt dann gleich ein gutes Gefühl was für die Umwelt getan zu haben.
Bei Opel keine Auffälligkeiten in dieser Woche ?
Bei mir läuft es stabil. Keine Störungen.
Mahlzeit bin neu hier! Wie lang dauert denn ein komplettes Kartenupdate. Da ich den Motor laufen lassen soll, ist das ja wohl eine entscheidende Frage. Beim Neuwagen musste ich gleich ein Firmware und Kartenupdate durchführen, wie krank ist das denn? Für die Deutschlandkarte habe ich damals, vor 3 Monaten 2 1/2 Stunden gebraucht. Das kann doch wohl nicht wahr sein?
Auch wenn man neu ist, sollte es nicht zuviel verlangt sein einfach mal ein paar der vorigen Beiträge zu lesen.
Hast du einen Verbrenner oder Hybrid?
Verbrenner braucht für Kartenupdate ca. 45 min, Firmware ca. 20 min.
Hybrid Kartenupdate abhängig der Anzahl der ausgewählten Karten (Beim Hybrid können im Gegensatz zum Verbrenner die zu installierenden Länderkarten ausgewählt werden), Firmware auch ca. 20 min.
... Früher fing die rote Leuchte dann noch an zu blinken, hat diese rote Leuchte schon mal einer blinken sehen?
Ich habe sie heute blinken gesehen, Die Anzeige der Restreichweite zeigt keine Reichweite unter 30 km an, nur noch 3 Striche. Nachdem die Striche kamen bin ich noch gut 10km gefahren als sie anfing zu blinken. Danach nochmal 15 km bis zur Tanke. Ich denke da war dann nur noch Luft im Tank. Getank laut Zapfsäule 52 Liter. Habe aber auch schon 55 Liter (obwohl nur 53 reingehen sollten) getankt ohne blinken. Liegt wohl auch an der Toleranz de Zapfanlage.
Die Einstellung "GPS" kann aktiviert bleiben. Lediglich der Schalter "Sommerzeit" on/off muss umgestellt werden.