Seit wann ist der Live Traffic aktiviert? Bei mir stand auf der myOpel Seite schon im Februar 2021 aktiviert, ging aber auch nicht. Plötzlich nach etwa 4 Monaten erschien dann Live Traffic im Display und seitdem läuft es problemlos. Lediglich wenn der Handy Akku leer war und das Handy sich selbst abschaltete, muss ich Bluetoth Tethering neu einschalten.
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
Verwunderlich finde ich schon die Zeitvorgabe: Bei EnzoZ 1.9 Std, bei Nick_w 1.3 Std. Da gibt es doch feste Arbeitswertvorgaben des Herstellers. Ich denke Innenraum-Kohlefilter (Nick_W) und Innenraum-Antiallergiefilter sind 2 Namen für das gleiche Teil. Nur eben einmal 39,- € und beim anderen 57,- €. Wie RoScho schon sagte: Sehr kreative Rechnung. Und möglicherweise tatsächlich über den Tisch gezogen worden. Da würde ich mir einiges erklären und nachweisen lassen.
-
Bluetooth Tethering eingeschaltet?
-
Was mir komisch vorkommt: Da werden für die Inspektion 1.9 Std aufgerufen, direkt darunter nochmal etliche Einzelpositionen, die, wie ich meine, doch in der Inspektion enthalten sind (Korrosionsschutz, Pollenfilter etc.). Insgesamt also 4.4 Std berechnete Arbeitszeit mit Stundensätzen von 110,- € und 125,- €. Dann auch noch die Positionen auf der letzten Seite (Vorbereitungs- und Bestückungszeit, umweltgerechte Entsorgung), da erscheinen vor meinem geistigen Auge so manche Fragezeichen.
-
Hast schon recht, es wurden einige gute Lösungen genannt, Dass aber der Kunde bei sowas nacharbeiten muss ist unverschämt.
-
Da wurden halt wieder 2 Cent eingespart. Schlichtweg ein Armutszeugnis!
-
Big deal Gutschein. Arbeitszeit fällt dort weg
Dann hat die Werkstatt den Arbeitslohn auf den Rest umgelegt. Ich habe bis auf 5 Euro das gleiche bezahlt, ohne "Big Deal"-Gutschein. War dann also bei dir wohl eher ein "Bad Deal".
-
-
Grundregel: Man darf nicht alles blind glauben, was der Händler sagt bzw. was in der Betriebsanleitung steht!!!
Leider kann man für diesen Satz nur 1x "Gefällt mir" vergeben. Der sollte in nahezu jedem Thema ganz oben stehen.
-
Hängt natürlich auch vom Schraubenwerkstoff ab. Wenn man nicht gerade Baumarktschrauben 4.8 oder 6.8 verwendet, kann mann schon ordentlich anziehen: