Beiträge von Wolfgang0511
-
-
aussage vom Mechaniker ....die 1.5 Liter verdrecken alle gerne , wäre nichts ungewöhnliches.
Verdrecken ist was anderes als Ölschlamm. Das was du auf den Bildern gezeigt hast, passiert nur wenn Wasser in den Ölkreislauf kommt. Und das darf einfach nicht sein!
-
Ich denke so pauschal darf man das nicht sagen. Meine Vorgänger-Opels Signum 1.9 CDTI, Zafira 2.0 D BiTurbo wurden genau so gefahren wie jetzt der Grandland (Unter der Woche täglich 2x 60km, Streckenmix je 1/4 Innerorts und Landstraße, 1/2 Autobahn) beide mit Kilometerleistungen jenseits 250.000 km, haben nie zusätzlich Öl verbraucht und die Maschinen waren noch einwandfrei. Der Grandland will aber nachgefüllt werden (ca. 1 ltr pro 10.000 km). Okay, die BA sagt bis 0.6 ltr auf 1.000 km ist normal, halte ich aber absolut für übertrieben. Das würde bei einem Wartungsintervall von 30.000 km bedeuten, dass bis 18 ltr Ölverbrauch normal sind. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand bei so einem Verbrauch dem FOH nicht aufs Dach steigen würde wenn dem so wäre.
-
Dass es Onstar nicht mehr gibt habe ich am eigenen Leib erfahren, aber dass es Opel Connect nicht mehr gibt wusste ich nicht

Vielleicht hab ich die beiden Dinge jetzt auch verwechselt. War es OnStar welches im Prinzip eine eigene SIM Karte hatte und darüber auch die Internetverbindung für Live Navigation bereitstellte?
-
ich dachte, TT Traffic läuft auch ohne MobilTel?
Nur wenn er das Opel Connect hat. Was es ja nicht mehr gibt
-
ich weiß nicht, ich habe seit 1992 NOCH NIE Öl außerhalb der Serviceintervalle aufgefüllt, oder auffüllen lassen
habt "ihr" denn sooo viel Verluste beim Öl ??
Bei OPEL kannte ich das bisher auch nicht. Bei Peugeot jetzt schon
-
Freut mich für dich.
-
Also bei mir steht anstelle von "Bluetooth Suche" der Name meines Handys wenn es verbunden ist. Ich vermute also, dass irgendeine Freigabe auf deinem fehlt. Aber da kann ich dann auch nicht mehr so viel weiterhelfen. Hast du die MyOpel-App auf deinem Handy? Bei mir ist in der App (im Einstellungsmenü des Handys unter Apps) bei My Opel unter Mobile Datenverbindung der Punkt "Hintergrunddatennutzung zulassen" aktiviert. Mein Handy ist etwas älter und hat die Android Version 7.1.1
-
Systemsoftware auch aktuell?
-
Das Handy ist per Bluetooth verbunden (Freisprechen)? Weil unten "Bluetooth Suche" steht.