ich dachte, TT Traffic läuft auch ohne MobilTel?
Nur wenn er das Opel Connect hat. Was es ja nicht mehr gibt
ich dachte, TT Traffic läuft auch ohne MobilTel?
Nur wenn er das Opel Connect hat. Was es ja nicht mehr gibt
ich weiß nicht, ich habe seit 1992 NOCH NIE Öl außerhalb der Serviceintervalle aufgefüllt, oder auffüllen lassen
habt "ihr" denn sooo viel Verluste beim Öl ??
Bei OPEL kannte ich das bisher auch nicht. Bei Peugeot jetzt schon
Freut mich für dich.
Also bei mir steht anstelle von "Bluetooth Suche" der Name meines Handys wenn es verbunden ist. Ich vermute also, dass irgendeine Freigabe auf deinem fehlt. Aber da kann ich dann auch nicht mehr so viel weiterhelfen. Hast du die MyOpel-App auf deinem Handy? Bei mir ist in der App (im Einstellungsmenü des Handys unter Apps) bei My Opel unter Mobile Datenverbindung der Punkt "Hintergrunddatennutzung zulassen" aktiviert. Mein Handy ist etwas älter und hat die Android Version 7.1.1
Systemsoftware auch aktuell?
Das Handy ist per Bluetooth verbunden (Freisprechen)? Weil unten "Bluetooth Suche" steht.
Seit wann ist der Live Traffic aktiviert? Bei mir stand auf der myOpel Seite schon im Februar 2021 aktiviert, ging aber auch nicht. Plötzlich nach etwa 4 Monaten erschien dann Live Traffic im Display und seitdem läuft es problemlos. Lediglich wenn der Handy Akku leer war und das Handy sich selbst abschaltete, muss ich Bluetoth Tethering neu einschalten.
Verwunderlich finde ich schon die Zeitvorgabe: Bei EnzoZ 1.9 Std, bei Nick_w 1.3 Std. Da gibt es doch feste Arbeitswertvorgaben des Herstellers. Ich denke Innenraum-Kohlefilter (Nick_W) und Innenraum-Antiallergiefilter sind 2 Namen für das gleiche Teil. Nur eben einmal 39,- € und beim anderen 57,- €. Wie RoScho schon sagte: Sehr kreative Rechnung. Und möglicherweise tatsächlich über den Tisch gezogen worden. Da würde ich mir einiges erklären und nachweisen lassen.
Bluetooth Tethering eingeschaltet?
Was mir komisch vorkommt: Da werden für die Inspektion 1.9 Std aufgerufen, direkt darunter nochmal etliche Einzelpositionen, die, wie ich meine, doch in der Inspektion enthalten sind (Korrosionsschutz, Pollenfilter etc.). Insgesamt also 4.4 Std berechnete Arbeitszeit mit Stundensätzen von 110,- € und 125,- €. Dann auch noch die Positionen auf der letzten Seite (Vorbereitungs- und Bestückungszeit, umweltgerechte Entsorgung), da erscheinen vor meinem geistigen Auge so manche Fragezeichen.