Ich arbeite im Bereich Elektroakustik und wir haben solche Aktoren und auch Lautsprecher für verschiedene OEM's, teils auch Nachrüstmarkt, entwickelt. Die OEM's dürfen weiterhin beides einsetzen, im Nachrüstmarkt sind die Lautsprecherlösungen seit 2018 verboten. Die Aktoren (Shaker) erzeugen den Sound über die Karosserie, der dann quasi nur im Fahrzeuginneren wahrgenommen wird und deshalb für die Poserszene uninteressant ist.
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
Dieses "kernige" Geräusch wird in erster Linie von Aktoren erzeugt, die an der Spritzwand angebracht sind und den gewünschten Motorsound erzeugen sollen. Ansonsten klingt der 3-Zylinder wie ne alte Nähmachine. Ist ein seit Jahren gängiger Trick der OEM's für mehr Schein als Sein. Das zieht sich durch alle Fahrzeugklassen und Hersteller. Wenn das Ding schlecht abgestimmt ist, zuviel oder zuwenig Leistung bekommt, oder einfach kaputt ist, dann hört es sich halt nicht gut an. Zu diesen Tricks gehören auch Lautsprecher im Abgasstrang z.B. Eberspächer bei Audi, oder hinter dem Stoßfänger z.B. Boysen bei BMW und Mercedes.
-
Vorne wäre das theoretisch auch so, wenn die Kamera nicht bereits nach zwei Sekunden abgeschaltet würde ... Man muss dann also - ohne Parksensoren - nochmal in den Rückwärtsgang gehen um die Kamera zu aktivieren, und kann dann auch beim Vorwärtsfahren wieder etwas sehen ... für zwei Sekunden ...
Man kann die Frontkamera aber auch im Fahrzeug-Menü unter Fahrhilfen einschalten. Drei oder vier kurze Stupser am Bildschirm. Dann bleibt die Kamera eingeschaltet bis man schneller als 20 fährt.
-
Also ich guck die Logo's als nettes Gimmick, aber nicht als notwendig an. Ein bisschen Recherche sagt mir, dass die Logos wohl gar nicht im Stream enthalten sind, sondern in einer Datenbank auf dem Infotainmentsystem. Wie Acki schrieb: Bei einigen Fahrzeugherstellern gibt es wohl die Möglichkeit diese upzudaten, bei PSA will man das dem Kunden wohl nicht zutrauen und PSA selbst hat wohl keine Lust sich auch darum zu kümmern. Was da rauskommen kann will man aber auch gar nicht wissen, wenn man sich den Ärger mit der MyOpel-App anschaut.
Von daher:
Sender hat Logo: Nett
Sender hat kein Logo: Auch egal
-
@hjh37 @Soli
Bei mir werden die Logos auch bei DAB-Empfang angezeigt, nicht nur bei FM-Empfang.
-
Erster Eindruck also: alles beim Alten ...
Aber immerhin bekommen sie es hin, das neue Versionsnummern angezeigt werden.
-
Gestern ist das Fach von kalleh angekommen und heute morgen hab ich es reingestzt. Passt perfekt, auch wenn wie bei mir die Induktionsladung eingebaut ist.
Vielen Dank nochmal an Kalleh für die Organisation der Teile und die reibungslose Abwicklung.
-
Bei mir ist diese version. Ich kenne leider nichts soo gut mit ganze ding, ich hab das Grandland x seit 2 monate. ☺️
Dann hat sich der Vorbesitzer die schon um die neuesten Updates gekümmert. Und wenn es neue Updates gibt erfährst du das auch hier.
-
Hallo ,seit 1 monat ich kann kein update von Opel Update herunterladen. Danke
Naja, wenn du die aktuellen Versionen drauf hast dann gibt es eben keine.
Steht ja auch dabei: Es ist kein Update verfügbar.
Gemeint ist: Es ist kein neueres Update verfügbar.
-
Von der Citroen-Seite:
Die rasante Entwicklung der Konnektivitätssysteme hat dazu geführt, dass die Technologie der Fahrzeuge, die mit den oben genannten Navigationsgeräten ausgestattet sind, veraltet und mit den aktuellen Telekommunikations- und Konnektivitätsstandards nicht mehr kompatibel sind.
Aus technischer Sicht ist es unmöglich, die Radio-Navigation aufzurüsten, da Bugs, Datenschutzverletzungen und Sicherheitsmängel nicht vermieden oder korrigiert werden können.
Darüber hinaus machen diese unvorhersehbaren Ereignisse die Bereitstellung der Assistance Dienste / Assistance Dienste physisch, rechtlich und kommerziell unmöglich. Die Ereignisse traten nach dem Verkauf der betroffenen Fahrzeuge auf. Aufgrund dieser Ereignisse werden die Assistance Dienste / Assistance Dienste für die oben genannten Fahrzeug am 31. Dezember 2023 eingestellt und daher nicht mehr verfügbar sein.
"Rasante Entwicklung und unvorhersehbare Ereignisse" im Zusammenhang mit 4G ist eine liebevolle Umschreibung für "wir haben gepennt" bzw. "wir haben es verkackt".