Beiträge von Wolfgang0511

    Dazu gibt es hier was zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist aber mal gut.

    @dugi117 hat sich in seinem Beitrag auf die Türverkleidungen bezogen und in einem Nebensatz gesagt, dass er das noch richten will bevor das Auto weggeht.

    Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und wenn du nicht dazwischengegrätscht wärst, wär dieser Aufruhr in diesem Thread gar nicht entstanden.

    Letztens hast du selber gesagt, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Aber meiner Ansicht nach liegt deine Stärke eher beim austeilen.

    1. 244.561 km - 12/2017 - 03.01.2023 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    2. 181.854 km - 02/2018 - 30.06.2022 - weisser Olaf - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    3. 101.100 km - 09/2019 - 22.03.2022 - Gerald - 1.5 Diesel Innovation

    4. 097.194 km - 08/2019 - 26.03.2023 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    5. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate

    6. 090.005 km - 01/2018 - 03.10.2022 - Karl.Walter - 1.6 Diesel (120 PS)

    7. 077.930 km - 09/2020 - 05.04.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    8. 077.777 km - 02/2019 - 26.02.2023 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    9. 071.951 km - 11/2018 - 17.03.2023 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    10. 071.410 km - 03/2018 - 30.10.2022 - Sonntagsfahrer - 1,2 Turbo Benzin (130 PS) Edition 6 Gang Schaltung

    11. 068.275 km - 10/2017 - 03.02.2023 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    12. 059.900 km - 06/2017 - 13.01.2023 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    13. 052.115 km - 06/2019 - 18.01.2023 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition

    14. 048.528 km - 12/2020 - 28.03.2023 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    15. 043.272 km - 04/2021 - 01.03.2023 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    16. 041.856 km - 06/2018 - 01.03.2023 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT

    17. 040.034 km - 02/2020 - 25.03.2023 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    18. 039.573 km - 06/2019 - 01.07.2022 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik

    19. 039.399 km - 11/2020 - 30.09.2022 - Lichte-66 1.5 D (130PS) 8AT Ultimate

    20. 039.240 km - 01/2019 - 01.03.2023 - ReiRi - 1,2 Turbo Benzin (131PS) Innovation AT8

    21. 038.958 km - 04/2018 - 26.02.2023 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT

    22. 038.372 km - 04/2019 - 25.02.2023 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    23. 037.006 km - 02/2020 - 26.02.2023 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    24. 034.825 km - 09/2020 - 13.01.2023 - Ruby 2020 - 1,2 Turbo 130 PS, Edition, Automatik

    25. 028.830 km - 01/2018 - 10.06.2022 - Hotti 1,2 Turbo 130PS

    26. 023.870 km - 01/2021 - 17.03.2022 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    27. 021.112 km - 05/2021 - 23.12.2022 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter

    28. 018.879 km - 09/2018 - 23.05.2022 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter

    29. 018.309 km - 05/2021 - 16.11.2022 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    30. 017.933 km - 10/2021 - 01.04.2023 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    31. 015.901 km - 10/2021 - 01.04.2023 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    32. 015.216 km - 06/2020 - 09.05.2022 - chris-t - 1,6 GLX H4 (300PS) Business Innovation Automatik

    33. 013.530 km - 08/2021 - 28.02.2023 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    34. 012.920 km - 10/2020 - 06.12.2022 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    35. 012.620 km - 10/2021 - 09.01.2022 - 66frank - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik

    36. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 -Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8

    37. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15- GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik

    38. 005.800 km - 03/2022 - 04.01.2023 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    .... kann die Kritik an den Bremsen nicht verstehen.

    Von der Bremswirkung ganz zu schweigen

    Bitte nicht durcheinanderschmeißen.

    Meine Kritik bezieht sich nicht auf die Bremswirkung, die finde ich wenn not am Mann ist absolut in Ordnung. Was ich bemängle ist, dass die Scheiben nach dem ersten Satz Beläge auch schon deutliche Abnutzung zeigen dass ein Wechsel empfohlen wird. Das hat nahezu nichts mit der km-Leistung zu tun. Grundsätzlich sollten bei einer materialmäßig vernünftig ausgelegten Bremse die Scheiben eine deutlich höhere Lebenszeit haben als die Beläge. Und so war es bei allen meinen bisherigen Opels auch. Da wurden die Scheiben nach den 3. Belägen mitgetauscht, aber never ever beim ersten Mal. Aber das sind wohl nunmal die neuen Qualitätsstandards bei PSA Opel. Ob das gleiche auch für PSA Peugeot gilt wäre interessant zu wissen. Alles was ich in den letzten Jahren bei meinem FOH mitbekommen habe deutet in der Konsequenz eher darauf hin das Opel in 10 Jahren vom Markt verschwunden ist.

    Man kann nicht ein Pferd haben wollen, aber nur für eine Ziege zahlen wollen.

    Schon richtig, wenn man klarstellt das die OEM's (Fahrzeughersteller) das Pferd haben, aber nur die Ziege zahlen wollen.

    Allerdings ist es auch so, dass im Rahmen der Zertifizierung solche Dinge durchfallen würden, wenn die Specs der OEM's dies nicht zulassen würden. Von daher schrauben schon auch die OEM's die Ansprüche runter um anschließend dem Kunden die Kohle auf diese Weise aus der Tasche zu ziehen. Und bei Teilen, die nicht als Verschleißteile definiert sind ist es noch dreister. Bin selbst bei einem Zulieferer von solchen Nicht-Verschleißteilen tätig. Da werden Teile, die, über Datumscodes nachweisbar, vor 5-6 Jahren geliefert wurden und dann trotzdem mal ausfallen (1-2 ppm), beim Kunden für teures Geld getauscht und dem Zulieferer trotzdem, auch bei einem 5 € Teil, 500-600 € in Rechnung gestellt. Da wird ungeniert 2x dick abkassiert. Kein Wunder, dass die Riesengewinne machen. Immerhin hat mein Brötchengeber beschlossen, keine neuen Projekte mit OEM's zu machen und die laufenden Projekte zum Ende der jeweiligen Laufzeit einzustellen.

    Am Ende ist es also so, dass die OEM's dem Kunden die Ziege liefern, sich aber ein Pferd bezahlen lassen.

    @Grand-Opel

    Wenn du der Meinung bist, dass die Bremsen am Grandland top sind, darfst du deine Meinung und den Grandland gerne behalten. Ich hab ja oben geschrieben, dass ich das in mehr als 35 Jahren Opel Historie, kaum einer der Vorgänger mit weniger als 200 tkm, noch nicht erlebt habe. Von daher darf ich auch meine Meinung behalten, dass Opel unter PSA gewaltige Rückschritte gemacht hat.

    Leider nicht nur die Bremsscheiben, egal wo man genauer hinsieht, alles nur 1€ Shop. Mit Abstand der billigst zusammengeschusterter Opel den ich hatte und es waren einige. Nach diesem nie wieder Opel.

    Auch für mich nach nunmehr über 35 Jahren und 9 Opels der letzte. Wie heißt es so schön: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!