Beiträge von Wolfgang0511

    Hättest vielleicht auf deinen Bekannten hören sollen.

    langsam fängt es wirklich an zu nerven ....


    Bin ja auch ins Kia Lager gewechselt. Ich bereue es keine Sekunde. Werde aber trozdem hier weiterlesen was euer GLX euch alle noch an Überraschungen beschert.

    Verwunderlich ist wie schnell hier in OT abgeruscht wird, immer wieder ein erlebnis..... :/

    Man sieht ja immer das gleiche Gesicht welches die Themen kapert (auch wenn das Profilbild alle paar Tage wechselt).

    Samina

    Jetzt lass es doch mal gut sein! Im nachtreten bist du gut, aber das wissen wir ja bereits.

    Aber wie immer: Frauen müssen eben das letzte Wort haben. Und nein, ich schreib es nicht in deine Klagemauer, weil du da bestimmt nicht mitliest.


    Und jetzt duck und weg, bevor der Shitstorm auf mich einprasselt!

    das musst du mir erklären was du damit meinst?

    Du schreibst "wenn man so wie ich die Scheibenwischer immer auf Automatik stehen hat".


    Der Wischerhebel hat nach oben 4 Positionen:

    1 - Aus

    2 - Wischautomatik

    3 - Dauerbetrieb Stufe 1

    4 - Dauerbetrieb Stufe 2

    Dazu dann noch eine Stufe nach unten, wo er aber nicht bleibt, sondern in Position 1 zurückspringt. Diese Stufe bewegt den Wischer nur 1x beim antippen (Man kann auch länger den Hebel unten halten, dann wischt er so lange bis man loslässt.

    Wenn man im Fahrbetrieb auf Position 2 (Wischautomatik) schaltet geht auch eine grüne Kontrolllampe an und die Anzeige "Wischautomatik ein" erscheint. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs bleibt der Wischerhebel in Position 2, die grüne Kontrolllampe ist aber aus. Um die Wischautomatik wieder zu aktivieren muss der Hebel entweder nach oben oder nach unten bewegt werden und dann wieder in Position 2. Dann erscheint auch wieder die grüne Kontrolllampe und die Anzeige "Wischautomatik ein".


    Im Fazit bedeutet das, dass Peugeot/Opel diesen Gedächtnisverlust der Wischerhebelposition so programmiert hat.

    Bei allen meinen Vorgänger-Opels mit Wischautomatik war das nicht so (Kein Gedächtnisverlust).

    Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme gibt es unterschiedliche Meinungen.

    Bis auf die Funktion der Vorklimatisierung bei den Hybriden bietet die App nichts was man unbedingt braucht. Die Betriebsanleitung liegt eh im Handschuhfach, auf die Servicetermine wird man auch im Kombiinstrument aufmerksam gemacht.

    Insofern: Wer seine Nerven schonen will und keinen Hybrid fährt deinstalliert die App und Ruhe ist.