Beiträge von C.M.Burns

    Puuuhhh, das hört sich ja alles nicht so prickelnd bei euch an.


    Viel Glück und kurze Standzeiten!!


    Ich hab jetzt runde 800km auf der Uhr und war am Wochenende "auf großer Fahrt". Soweit nix besonderes - Sehr bequem und leise und erzieht zum ruhigen Fahren.
    Losgefahren Vollgetankt und voll geladen, jeweils so ca. 220km "Tagesetappe", 2 Nächte im Hotel mit Schuko-Steckdose in der Tiefgarage jeweils wieder aufgeladen. Da die Family mit dabei war recht easy gefahren (Autobahn 130-150), Spritverbrauch bisserl über 5 Liter plus eben insgesamt 3x Vollgeladen.


    Sogesehen also ganz ok, allerdings bin ich vor guten 8 Jahren mit meinem 530d bei dieser Fahrweise auch schon mit gut unter 6 Litern gefahren.


    ...bei einem "Hybrid-freundlichen" Fahrszenario, also Stadt, Kurzzstrecke, etc. sieht das dann mit Sicherheit anders aus ;)


    Aber so vom Grundsatz her: Unaufgeregtes Auto das sich angenehm fährt - perfekt als Muttis-Pampers-Bomber - wenn das Ding so bleibt, dann werde ich den Kauf wohl nicht bereuen!


    Viele Grüße
    Charlie

    Hast du fast jedes Mal, wenn du das Telefon im Auto entsperrst, die Eingabeaufforderung für Bluetooth-Berechtigungen auf dem iPhone? Ich habe diesen Fehler bereits vor 3 Monaten gemeldet .....

    Moin!


    Ja, teilweise mehrmals...


    Bringt mich jetzt zwar auch nicht weiter - aber wenigstens scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der da so "leichte" Probleme hat ;)
    Mal sehen ob und wann die das in den Griff bekommen...


    Achja, noch was anderes - zum Thema E-Kennzeichen...
    Ich habe welche - hat mich aber gefühlt 2 Jahre meines Lebens gekostet. Die Sachbearbeiterin war zwar soweit "gebrieft" dass sie das COC Papier entsprechend geprüft und auch für gut befunden hat, aber das IT-System der Zulassungsstelle wollte partout kein E-Kennzeichen bei dem Fahrzeug zulassen...
    Erst nach ewigem hin- und her, 2 zusätzlich hinzugezogenen Sachbearbeiterinnen und der Abteilungsleitung (...die ham sich echt RICHTIG Mühe gegeben...) bekam ich dann die Siegel auf meine E-Schilder...


    VIele Grüße
    Charlie

    Von welchem Auto erzählst Du da eigentlich?Der GLXh4 liegt für mich ziemlich genau zwischen dem Astra Twintop und unserem vorherigen Grand Cherokee,
    der Wagen ist einfach angenehm zu fahren. Zum Kurvenräubern nehme ich halt das Cabrio und schalte alles auf Sport.


    Im Vergleich zum GC ist das "Trumm" übrigens ein Kleinwagen, der ist nicht größer als das Cabrio.

    Moin!


    Naja, zugegeben, von den reinen Aussenabmaßen hast Du da schon recht, aber im Gegensatz zu dem was ich sonst so kenne ist er halt schon sehr schwammig und undefiniert abgestimmt. Es ist halt kein fahraktives Auto. Keine Frage - ich kenne sehr viel schlimmeres.
    Aber eben halt auch sehr viel besseres - was ehrlichgesagt dann aber auch in einer anderen Preisliga spielt.
    Für den Preis den ich für meinen Ultimate jetzt gezahlt habe geht er jedenfalls in Ordnung - zudem war er innerhalb von 10 Tagen auf dem Hof ;)


    Aber wie schon gesagt, das ist weder das Problem noch das Thema meiner Frage.


    Mir geht es um die "Connectivity" heisst das glaub ich auf Neusprech ;)


    Ich hab jetzt nochmal etwas rumgespielt, also, App nochmal runter, Handy neueste Firmware drauf, App wieder drauf - jetzt scheint es hin und wieder zu gehen. Bei jedem so und so vielten öffnen der App zeigt er mir irgendwelche Daten an - dann aber wieder nicht. Und aktualisieren kann ichs gar nicht.


    ...liegt scheinbar wohl wirklich an der App...


    Viele Grüße
    Charlie

    Moin Gemeinde!


    So, seit gestern rette ich nun auch die Wale und fahre Teilelektrisch ;)
    Ansich ne coole Sache - gerade das elektrische Fahren in der Stadt is schon cool.
    Gut, das Fahrwerk erinnert mich jetzt mehr an ne Schiffsschaukel, die Lenkung geht so leicht das man nicht sagen kann ob man auf Asphalt oder Schmierseife fährt - aber das ist jetzt nix was mich wirklich überrascht - is halt dann doch mehr a LKW als a PKW ;)
    Aber das ist jetzt gar nicht das Problem - wer so an Trümmer an Auto kauft, sollte wissen was ihn erwartet ;)


    Was mich aber deutlich nervt is die myOpel App ( iPhone, 1.25.0)


    Das installieren, respektive das aktivieren gestern war schon so a bisserl wie Zähneziehen - es scheint aber geklappt zu haben - also, teilweise zumindest ;)


    Ich habe in der App unter "Fahrzeug" bei "Verbundene Dienste" sowohl "Navigation" als auch "E-Remote Control" stehen.
    Bei Navigation kommt nur: Anfang 19.08.2020 Ende 19.08.2023 und bei E-Remote-Control steht Anfang 19.08.2020 Ende 19.08.2030 - sieht also ansich ganz ok aus (würd ich sagen...).
    Jedoch kommt sowohl bei Temperatur als auch bei Ladestand nix bis auf "Verwenden Sie Ihr Smartphone...." also ein Standarttext.


    Irgendwie also...eher unbefriedigend...


    Mach ich was falsch oder ist das ansich eInfach Mist?


    VIele Grüße
    Charlie