Beiträge von C.M.Burns

    Hejo!!


    Mein Finanzamt mag mich nicht!


    Gut, das wusste ich zwar bereits, aber das sie für meinen Hybriden 160.-- EUR KFZ-Steuer abknöpfen wollen finde ich jetzt... so Semioptimal ;)


    Natürlich gleich Widerspruch eingelegt - mal sehen, was passiert ;)


    Waren eure KFZ-Steuerbescheide von Anfang an gleich korrekt oder wollte sie von euch auch mehr Kohle haben?


    Viele Grüße
    Charlie

    ditto :) Es fühlt sich wirklich so an, als hätten Sie mehr Autos in einem
    Es gibt jedoch einen kleinen Einblick in das vollelektrische Fahren und macht Lust auf mehr .... vollelektrisch als nächstes;)

    Hmhmmm!!


    ...ich verhandle grad mit meinem FOH über einen E-Corsa...
    Wenn er mit noch ein wenig entgegen kommt muss ich zum Leidwesen meines Skoda-Dealer leider die "Storno-wegen-Nichtlieferungs-Option" ziehen ;)

    Meine neueste Erfahrung zum Hybrid 4, frisch von heute: Kfz-Steuerbescheid 32€ :)
    Das sind mal eben 436€ im Jahr weniger als vorher.

    Ja, geil, oder?? :D


    Ich kann noch von was anderem äußerst angenehmen Berichten:


    Wir haben den Wagen jetzt die letzte Woche "im Alltag" bewegt. Also, keine "Sonderfahrten" sondern wirklich nur das alltägliche. Frau zur Arbeit, Kind zum Kindergarten, mal zur Oma, mal zum Einkaufen, Stadtverkehr, bisserl Überland, ein paar km Autobahn, blahblahblah.
    Insgesamt 312km.
    Vollgetankt hab ich ihn letzten Sonntag und heute zur Verifikation wieder.


    Verbrauch: 6,2 Liter.


    ...also, nicht auf 100km sondern auf die kompletten 312km!!!


    Macht also 2,x Liter auf 100km in meinem Realbetrieb.
    ...und meine Holde hat einen relativ schweren Gasfuß - also, die is sicher weder übertrieben Sparsam gefahren noch hat irgendwo gebummelt!


    Zugegeben, wenn er leer war immer brav an die Steckdose Nachts - aber da ich runde 30qm Solarzellen auf dem Dach habe, zähl ich das jetzt mal nicht mit ;)


    Ich gestehe: Das bringt MAXIMALEN Spaß :D :D
    Viel elektrischen Fahrspass, viel ruhe beim Fahren, Druck wenn mans mal braucht, Reichweite wenn mans braucht ist auch reichlich vorhanden... Also... wenn Hybrid das falsche Konzept sein soll...ich liebe dieses falsche Konzept!!


    Viele Grüße
    Charlie

    4. Einparkhilfe: Ist es normal, dass es ewig dauert, ehe das Fahrzeug die Parklücke erkennt bzw. den Einpark Vorgang startet? Ich habe es bis jetzt immer abgebrochen, weil ich es irgendwie blöd finde, mehrere Minuten zu warten, wenn ich manuell wesentlich schneller einparken kann.

    Ja, das System ist ein "wenig" Strange.
    Fairer weisse aber muss ich sagen: Ich kenne kein Auto, bei dem das wirklich gut funktioniert.
    Tolle Sache, wenn man den Wagen neu hat - so als Demonstration für den Beifahrer - aber nen wirklichen Sinn in der Praxis... Dafür funktioniert der Mist einfach viel zu träge und ungenau!

    Ja, is aber halt bei jeden Hersteller so - da kannst nehmen wen Du willst :(


    Habs ja schon geschrieben - Skoda im Februar bestellt - Lieferung mit sehr viel Glück heuer noch, wahrscheinlich eher erst im Januar.


    ...Beim Grandland jetzt wars so, dass mein Dealer ins System geguckt hat: Hybrid 4 Ultimate mit voller Hütte waren 4 Stück als Tageszulassungen im System - den Roten den ich wollte stand bei nem Händler in Gera - nach 7 Tagen war er bei meinem Händler in der nähe von Augsburg - Brief abgeholt - zugelassen - vom Hof gefahren - fertig.


    Wenn ein Auto bereits fertig irgendwo auf dem Hof steht ist das alles easy - Bestellfahrzeuge sind bei allen grad ein Drama - die Kommunikation zwischen Händler und Hersteller ist bei allen Marken Bullshit!


    ...einzige Ausnahme sind Werksniederlassungen. Mit der Werksniederlassung von BMW in München z.B. hatte ich ausnahmslos sehr gute Erfahrungen. Die Infos die mir mein Dealer da gibt stimmen (zumindest bisher) immer - was damals, als ich noch bei nem "normalen" BMW-Händler war nicht so war...


    Die Krux is nur: OPEL Werksniederlassungen sucht man halt vergeblich...

    Für mich käme aktuell nur ein Model 3 Performance oder ein E-Tron Sportback in Frage.


    Aber aus dem Alter wo ich knapp oder gut 4-stellige Beträge an Leasingraten im Monat rausballern mag bin ich raus.


    Hab schon so ziemlich alles gefahren - die ganzen Deutschen Premiummarken rauf und runter - aber mittlerweile bin ich da relativ Preissensibel. Irgendwann verschieben sich die Prioritäten ;)


    Und auch wenn ich mir immer mal wieder nen SPruch anhören musste - Es war auch immer mindestens ein Opel im Bestand ;)

    Ja, ich bin noch am überlegen...
    Hätte ja Rücktrittsrecht (Unverbindlicher Liefertermin + 6 Wochen, dann 2 Wöchige Nachfrist setzen, dann fertig ;) )
    Aber auf der einen Seite brauch ich das Auto, hab ja jetzt als "Notersatz" den Hybrid 4 geschossen und zudem ist der Preis mal wirklich heiß (Leasingfaktor 0,32).
    Noch dazu: Was ist die Alternative? ...die anderen können auch nicht Liefern...


    Alternative wäre noch ein "echtes" E-Auto, aber das was ich will geht nicht zu nem vernünftigen Preis her...


    Mal sehen - ich weiss noch nicht 100%ig was ich machen werde...

    Die anderen Hersteller haben die gleichen Probleme,die k

    Wohl wahr!


    Ich hab Anfang Februar nen Skoda Superb iV bestellt, Liefertermin Juli. Aber der kommt auf jeden Fall vorher, hat mein Verkäufer gemeint. Da ich ihn erst Ende Juli / Anfang August gebraucht habe, hat er gemeint lässt er ihn halt dann noch ein paar Wochen aufm Hof stehen, kein Problem!
    Und jetzt?
    Voraussichtliche Bauwoche: KW50 - Lieferung KW 2 oder 3 2021.
    ...unter Vorbehalt...

    Und, sind wir uns ehrlich - den ersten seiner Art eines Herstellers zu kaufen bedeutet so gut wie immer Schmerzen - mal mehr, mal weniger...


    ...ich erinnere mich mit Schrecken an meinen E65 7er BMW von 2001 damals...
    Und wenn ich mit anderen Leidensgenossen gesprochen habe, war ich wohl sogar noch gut dran - ich bin wenigsten meistens noch nach Hause gekommen...