Hallo
Der GLX mit den 205 55 19 liegt nicht schlecht auf der Straße, auch nicht bei der Höchstgeschwindigkeit von 237km/h.
Da lag mein Zafira B OPC mit seinen 235 35 19 deutlich schlechter bei 240km/h.
Gruß Steffen
Beiträge von Stoffels glx
-
-
Im Auto Motor Test ist der Journalist wohl beleidigt kein Sportcoupe testen zu müssen...
Einiges für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Den Kuga MK3 halte ich hybridtechnisch dem GLX überlegen, da hat Ford einfach länger Erfahrung und den besser geeigneten Saugbenziner... Als Hybrid wären RAV4 und Kuga MK3 meine Wahl vor dem GLX gewesen.
Was Fahrwerk angeht weiß ich nicht beim mk3, aber der Kuga MK2 hat gegen den GLX nicht wirklich ne Chance gehabt.Opel hat keine Hybrid Erfahrung, aber der GLX ist auch kein Opel Hybrid System sonder von PSA und die haben schon seit 2012 hybrid Autos in Serie gebaut nur nicht Benzin Hybriden sondern Diesel Hybriden, da aber der Diesel in Deutschland keine Zukunft haben soll sind sie halt auf Benzin umgestiegen.
-
Im Prospekt steht 235 km/h aber bei mir im Schein ist 240 hm/h eingetragen, aber er regelt 237km/h ab.
-
Der Ford wird aber im Moment nicht ausgeliefert weil 2 beim Laden abgebrannt sind, die Kunden wo schon einen haben dürfen nicht Laden bis das Problem gelöst ist.
-
@HeiPo
Und ob Sie einen immer alles sagen weiß man auch nicht.
Gruß Steffen -
@C.M.Burns
Hallo
Habe auch manchmal das Problem das er beim starten direkt den Benzin Motor an macht, und ich nicht auf elektrisch umschalten kann, wenn ich dann die Zündung wieder aus und ein schalte ist alles wieder Normal.
Manchmal löst er auch die Feststellbremse nicht obwohl er Anzeigt Feststellbremse gelöst, die löst sich dann erst wieder wenn die Zündung aus und wieder ein geschaltet wird.
habe wegen den Probleme ein Termin am Dienstag, mal sehen was dabei raus kommt.
Ist deiner auch einer der ersten wo ausgeliefert worden ist?
Gruß Steffen -
Genau dafür wird die AHK in der Bordelektronik freigeschaltet, damit der Kofferraum nicht elektrisch geöffnet werden kann wenn irgendwas "dranhängt".
Wenn dir einmal die Heckklappe versehentlich aufgeht, wenn du zum Beipiel Fahrräder auf der AHK transportierst, würdest du wissen wozu "der Scheiss" da ist.
Es gibt Dinge die Murks sind am GLX - wie die fehlende Funktion zum öffnen aller Scheiben auf Knopfdruck - aber dabei haben sie sich echt was gedacht.Hallo
Habe keine AHK und die Heckklappe geht bei mir immer auf, nur nicht zu wenn ich das Ladekabel vom Auto (Hybrid) angeschlossen habe.
Gruß Steffen -
Was soll der scheiss?
Wofür hat man dann den Sensor wenn er nicht geht. -
Hallo
Eine Frage an die Hybrid Fahrer.
Geht euer Kofferraumdeckel zu über den Fuß Sensor wenn ihr das Ladekabel angeschlossen habt?
Bei mir geht das nicht.Gruß Steffen
-
So werde ich es auch machen, und wenn am Schluss noch Energie im Akku ist kann ich immer noch auf E Umschalten.