Beiträge von Stoffels glx

    Hallo

    Hatte auch öffter das Problem das der Benzin Motor direkt beim Starten vom Auto an geht, auch nach langen fahrten mit dem Benzin Motor.

    Bei einigen Hybrid 4 sollen scheinbar die Batteriepolen nicht richtig fest sein, aber bei mir ging das Probleme nicht weg.

    Bei meinen wurden dann alle 13 Steuergeräte neu Programiert und die Software vom DS 7 drauf gemacht, die laut FH erst 2021 der Opel bekommen sollte.

    Fehlerliste:

    Benzin Motor geht beim Starten gleich an obwohl Akku voll.

    Auto fährt manchmal nur mit dem vorderen Motoren.

    Totenwinkel warner Leuchtet grundlos auf.

    Starkes Wackel vom Auto im stand weil der E Motor hinten schnell umschaltet vorwärts rückwärts.

    Leistungsverlust im reinen E betrieb.

    Reichweite ist von über 50km auf teilweise unter 30km gefallen.

    Gruß Steffen

    Hallo bin hier neu und unser GLX Fronttriebhybride auch. Was ich nicht wußte ist, das er immer erst im E-Modus startet (da er wohl keinen Anlasser hat) und erst nach ein paar Metern Fahrt den Verbrenner anwirft. Somit bin ich mal gespannt was bei zugefrorenen Scheiben und Akku mit 40 % Ladung geschehen soll. Lt Handbuch wird die Heizung ab 50 % Ladung abgeschaltet. Das Vorheizen mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert nicht, somit müßte ich dann ja im " Blindflug" mit zugefrorenen Scheiben erst ein paar Meter fahren damit der Verbrenner startet und darüber geheizt wird???


    Habt Ihr dazu Erfahrungen???

    Hallo

    benutze jeden Tag die Heiz und Kühl funktion und die geht bei mir auch wenn er am Ladegerät hängt.

    Lade mit 3,6 KW GreenUp Ladedose mit 16A Ladekabel.

    Das laden wird aber unterbrochen beim Heizen/Kühlen.

    Wenn die normale Batterie zu leer ist geht gleich beim starten der Benzinmotor an, oder wenn das Esafe eingeschalten ist.

    Gruß Steffen

    Bei 16A wird mit 3,7kW geladen, mehr geht nicht weil der Lader nur einphasig arbeitet. Mit dem großen 7,4kW Lader

    braucht man eine einphasige 32A Versorgung, was für die meisten Energieversorger eine deutliche Schieflast bedeutet,

    daher in der Regel genehmigungspflichtig ist und in der gleichen Regel meist nicht genehmigt werden wird.


    Der große Lader macht also nur bei Ladesäulen Sinn und auch da gibt es welche die bei Schieflast die Ladung verweigern.

    Hallo

    Habe nur den kleinen Lader verbaut und wenn ich im Kaufland an der 43 KW säule lade zeigt er mir in der App an 30Km pro std. und in 18min hat er 2kw geladen.

    Gruß Steffen

    moin - esafe ist interessant- aber kostet Benzin - also eher unwirtschaftlich - hab ich nur bei längerer Autobahnfahrt genutzt, um wieder mehr e-power zu haben! Achtung anschließend spinnt die E-Reichweiten-Anzeige nach wieder Aufladung über die Steckdose, da diese gewonnene esafe-Power nicht „verrechnet“ wird

    Wo ich in den Urlaub gefahren bin hat der Akku 600 km gereicht(benutzt den E-Motor nur beim beschleunigen), da ich gleich beim losfahren auf Hybride geschalten habe.

    bin ingesamt 1300km gefahren und hatte einen verbrauch von 6,2L und habe das Auto nur 2 mal geladen.

    Kofferraum war vollgeladen mit unter das Dach und 2 Erwachsene und 2 Kinder im Auto.

    Bin mit dem Verbrauch voll zufrieden, bin vorher ein Zafira B OPC gefahren und unter 10L habe ich den nie bekommen.

    esafe benutze ich nicht.