Beiträge von Stoffels glx

    Mir ist der GLX nicht zu hart, bin vorher einen Zafira B OPC mit 235 35 19 und davor Focus ST mit 225 35 19 die waren deutlich härter.
    Mir gefällt die Optik von hinten nicht finde die Reifen sehen zu schmal aus.
    Bin am überlegen für die Original Felgen Winterreifen zu holen und für den Sommer 20 Zoll.
    Normalerweise brauche ich mindestens 2 Sommerreifen im Jahr und die Winterreifen halten mehrere Jahre.
    Den GLX fahre ich max. 4 Jahre dann kommt was neues ins Haus.
    gruss Steffen

    Wäre Recht billig, beides gebraucht? ABE explizit für den Hybrid?


    Niederquerschnittsreifen würde ich nie auf den GLX machen und da der Hybrid noch ein paar hundert Kilo schwerer ist halt die Frage wie die Reifen das abkönnen.


    Mal anders gefragt, wieviel Kilometer fährst du im Jahr? Vollgas Autobahn oder nur Stadt, Überland gemischt? Im Winter ins Gebirge oder eher hauptsächlich Flachland?

    nein beides neu, ca 10000km im Jahr, überland und Stadt.
    Eher Flachland aber zu Zeiten wo noch kein Streufahrzeug unterwegs ist.

    So habe nochmal im COC nachgesehen und es steht bei 52 noch 225 55 18 auf 7.5x18 Felgen.
    Mir wurde jetzt ein angebot über 4x Dezent TD silber 7,5x19" ET45 mit 235/45R19 99V Winterreifen für 777€ inkl.Montage und Versand gemacht. ( Aber im Winter breitere Reifen fahren als im Sommer).