Beiträge von stawi0611

    Mal eine andere Frage stawi, hast du es denn mal (wie an anderer Stelle geschrieben) mit einer externen Spule versucht ?

    Im Grandland noch nicht, aber im Büro, Zuhause und unterwegs schon. Da funktioniert es mit allen Spulen. Irgendwer wollte doch mal verraten, wie man die Armlehne auseinanderbauen kann. Dann würde ich da auch mal basteln.

    Problem ist, dass Apple die Spule genau mittig zentriert in ihren Geräten verbaut. Macht meiner Kenntnis nach sonst kein Hersteller. Das führt dann dazu dass Du in dem Ladeschacht nie die Spulen übereinander bekommst.

    Das hier habe ich gemeint wie oben beschrieben
    Erst alle Beiträge lesen dann drumreiten

    Schon ok. Aber in einem Forum musst Du bitte auch die Bezüge herstellen. Sprich: niemand kann erraten was Du meinst, wenn Du einen Beitrag zitierst, darauf antwortest, aber im Grunde auf einen ganz anderen Beitrag Bezug nehmen willst. Im Laufe eines Threats wird von der Ausgangsfrage irgendwann jede nur erdenkliche Meinung vertreten. Richtige, Falsche, total abenteuerliche. Wenn man dann aber nicht einen Hinweis gibt, auf welchen Beitrag sich das eigene Posting bezieht, dann führt das zwangsläufig zu solchen Missverständnissen. Ist ja nicht böse gemeint, aber vielleicht achtest Du in Zukunft etwas darauf. Und nein, ich will nicht schulmeistern, sondern ist nur ein gut gemeinter Hinweis, weil Du mich in der Tat mit dem Beitrag irritiert hattest :):m0004:

    Das wurde hier bereits an anderer Stelle thematisiert. Nein, das funktioniert (noch) nicht.
    Hintergrund ist, dass OnStar zu GM gehört und der Grandland hardwareseitig aus dem PSA Regal stammt. Da gibt es wohl irgendwelche lizenzrechtlichen Probleme. Wenn man einigen Gerüchten glauben schenken darf, wird das irgendwann per Update geändert. Keine Ahnung.

    Das mit den Zusatzinfos ist ein berechtigter Einwand. Damit habe ich mir allerdings auch noch nicht beim Grandland beschäftigt. Guter Hinweis! Wäre ja eine schöne Sache.


    Die Logos werden meines Wissens über DAB als Grafik mitübertragen. Das kann also eine Weile Dauern, bis da alle Logos geladen wurden. Bei mir sind, soweit ich das im Blick habe, alle Sender mit ihrem Logo gespeichert.

    schön erklärt aber der Grandland x hat das nicht. wie oben erwehnt läuft das über abs Sensor beim GLX

    Nein! Falsch! Der Grandland X hat keine Reifendrucksensoren in den Ventilen verbaut!
    Es wird beim Grandland über die ABS Sensoren der Abrollumfang der Reifen gemessen. Sink einer der Werte meldet das System einen Platten.