Dann fährst Du in diese Situationen wirklich recht untertourig. Das ist das sog. "Turboloch". Ich glaube beim GLX hast Du schon ab 1750 Umdrehungen volle Leistung. Das ist ein sehr guter (weil sehr niedriger Wert). Fährst Du in diesen Fahrsituationen von der Drehzahl unterhalb dieses Bereichs, dann fehlt die Leistung, bis der Turbo aktiv wird. Ganz normal und auch kein Fehler.
Beiträge von stawi0611
-
-
Lieber @Glx, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Grandland! Allzeit gute Fahrt!
Das kann ich mir denken, dass Dir das Wetter für die erste Ausfahrt ziemlich egal gewesen ist. Da gibt es so viele Eindrücke wahrzunehmen und aufzusaugen
-
LederCase geht bei mir einwandfrei mit der Belkin Ladestation......
Bei mir auch
Glaube immer noch das das iPhone einfach nicht an der richtigen stelle zum laden liegt
Diese Hoffung habe ich auch noch!
-
ich habe die Leder-Case von Apple (also nicht die Folio mit dem Deckel). qi-Standard ist 5W und da stört auch eine Hülle im Normalfall nicht. Das ist ja ein elektromagnetisches Feld, das ja nicht nur 2mm über den Ladesockel herausragt. Trotzdem leuchtet die LED nicht mal gelb wenn ich es mit Hülle reinlege. Das ist schon sehr merkwürdig. Das S7 habe ich mitsamt einer deutlich dickeren Hülle da reingelegt und es geht. 11.2 ist installiert.
Ich würde mich letztlich nicht mal groß wundern, wenn Apple da mal wieder meinte, den qi-Standard etwas freier zu interpretieren. Keine Ahnung.
-
Eventuell könntest ja das X mal ein wenig an der Ladestation langsam bewegen ob sich eine Position findet wo das Laden beginnt. Kann mir nicht vorstellen das es am Ladepad liegt, normaler QI Standard, also muss das auch mit dem iPhone gehen.
Ich werde Dich (und alle hier im Forum natürlich) auf dem Laufenden halten.
Lege ich das X normal rein, leuchtet gar nichts, erst leichtes rauf und runterbewegen bringt die LED dazu gelb zu leuchten. Ich gebe zu, dass ich da bisher nicht den Nerv hatte, da lange zu Probieren, nachdem es nach 5 Minuten immer noch nicht geklappt hat. Beim S7 ganz anders, rein mit dem Telefon - nicht mal wirklich ausgerichtet - und schon leuchtete es grün.
-
Grandland X mag nur Android-Handys
Werde mal die Kundenhotline von Opel anschreiben, ob es dort irgendwelche Erkenntnisse oder Erfahrungswerte gibt.
Ich habe jetzt mal air-charge.com angeschrieben, die - so habe ich das verstanden - diese Ladeeinrichtung entwickelt haben. Auf deren Seite schreiben die, dass es mit dem iPhone X keine Probleme gäbe. http://www.air-charge.com/abou…auxhall-wireless-charging
Mal gespannt, ob und wenn ja, was die mir antworten.
-
Habe seit Samstag meine Fin Nummer in der APP stehen.Wie kann ich jetzt den Standort raus bekommen usw?
Hallo Thomas,
den Standort kannst Du aktuell noch gar nicht herausfinden. Das funktioniert erst, wenn Dein GLX beim Händler eingetroffen ist. Dann bekommst Du zwei Emails von OnStar und schließt damit dann die Einrichtung von OnStar ab. Und ab diesem Moment kannst Du den Standort, den Tankinhalt und die km abfragen.
-
Das induktive Laden bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Samsung Galaxy S7 funktioniert. Da habe ich heute auch gesehen, dass die LED tatsächlich 3 Zustände anzeigt: grün, gelb, rot. Nur mit dem iPhone X bleibt die LED gelb. Für was auch immer gelb stehen mag. Bei grün wird geladen. Hmpf...
Von der Technik her unterstützen ja beide Geräte den qi-Standard. Daran kann es deshalb eigentlich nicht liegen. Auf der heimischen induktiven Ladestation funktioniert das Laden ja auch mit beiden Geräten.
-
die Warnung selbst erfolgt jedoch etwas zu spät
Ich denke, in diesem Punkt werden die Meinungen auseinander gehen
Ich finde es so wie es ist aber ganz ok. Hatte mich gestern sogar leicht irritiert, als ich nach dem Überholen wieder auf die rechte Spur wollte leuchtete die Warnung noch, obwohl ich schon ein gutes Stück vor dem anderen Auto war und für mich der Abstand ausreichend war und das andere Auto schon im Rückspiegel zu sehen war.
-
Arni: ja das stimmt. Wirklich einsperren geht inzwischen nicht mehr. Aber die Alarmanlage würde dann fröhlich die Nachbarschaft beschallen
War ja auch nur eine Idee von mir.