Beiträge von stawi0611

    Bin heute mal länger mit dem GLX unterwegs gewesen. Dank wirklich höchst intelligenter Baustellenumleitung in Rheinland-Pfalz (gibts den IQ auch mit negativem Vorzeichen?!) sogar eine ganze Ecke länger als geplant, aber kein Problem.


    War dafür heute eine gute Mischung als Stadtverkehr, Bundes- und Landstraßen sowie Autobahn. Die Leder-AGR-Sitze sind genial. Die normalen AGR Sitze im Mokka waren ja schon gut, aber die Sitze hier im GLX sind genial. Man steigt nach der Fahrt wirklich entspannt aus dem Auto aus. Das ist schon eine feine Sache. Dass der GLX einen Drehschalter und keine Schaltwippe mehr besitzt (Mokka), werde ich auch irgendwann noch verinnerlichen ;) Sehr schön gelöst finde ich auch, dass der GLX beim Betätigen des Hebens zum Waschen, automatisch eine bestimmte Menge Wasser pumpt und dann wischt. Sprich: Hebel ganz kurz anziehen und loslassen reicht.


    Die Fahrwerksabstimmung ist ebenfalls sehr gut gelungen. Nicht zu hart, nicht zu weich. Ich finde sie perfekt. Gefühlt ist sie sogar "weicher" bzw. eher komfortabler, als im Mokka, ohne dabei in irgendeiner Form schwammig zu wirken.


    Die LED Scheinwerfer... was soll ich sagen? - Toll! :)


    Was mich aber wirklich mehr als positiv überrascht hat, war das Stück auf der Autobahn. So ruhig im Auto! 130-150 und eine Unterhaltung in normaler Laufstärke ist möglich und die Windgeräusche kaum wahrnehmbar. Super!


    PS: Die Hupe macht auch richtig Krach! :)


    STA_4407_042_b.jpg

    Hallo @Simon, ergänze doch bitte noch Deine Angaben zu Polster und Felgen. Das wäre sehr nett :) Danke und LG Andreas

    Der Hintergrund, warum es das Qick-Heat nur für Dieselfahrzeuge gibt, ist der, dass ein Benzinmotor deutlich schneller auf Betriebstemperatur kommt, als ein Diesel. Diese "Lücke" soll mit dem Schnellheizsystem überbrückt werden, so dass es im Fahrzeug schneller warm wird.