Beiträge von stawi0611

Hallo stawi0611, hat jemand seine Lieferzeit nicht genannt? Da fehlt wohl Einer!

Sehr gut beobachtet! Aber einer von uns hat seinen GLX direkt aus dem Schaufenster heraus gekauft. Da jezt eine Lieferzeit von 0 Wochen einzutragen würde die Statistik verwässern, deshalb habe ich ihn dort unberücksichtigt gelassen.

Irgendwo hatte ich mal ein Foto gesehen, mit der Anzeige vom AdBlue Füllstand im Driver Information Center. Aber ich finde es leider nicht mehr. Und da ich dem Diesel wieder abgeschworen habe, kann ich auch nicht ans Auto schleichen und ein Foto davon machen ;)

Ach ja ich vergaß, Du bist ja hier derjenige, der alleine die Ahnung hat und schon vor den ersten Entwürfen im GLX gesessen hat.... Nebenbei eine Info für den Spezialisten: Nur der mittlere Streifen ist aus echtem Leder gearbeitet. Der Rest ist Kunstleder. Nur mal sowiel zu dem Thema. Was glaubst Du, warum Opel außen Kunstleder verarbeitet?
    Ich habe garantiert nicht nur Opel gefahren und fahre dienstlich eigentlich alles was vier Räder hat und aus den Häusern BMW, Mercedes und Audi kommt. Von daher kann ich da durchaus einen guten Vergleich ziehen.
    Und auch nochmal: Leder wird faltig. Das ist beim Ledersofa nicht anders, als am Ledersitz im Auto.
    Aber auch hier gibt es einen Unterschied (es wird ja immer gerne Mokka und GLX verglichen): beide haben AGR zertifizierte Sitze, aber: die Sitze im GLX sind deutlich besser und straffer ausgepolstert. Da hat man also einiges getan, was ich sehr positiv aufnehme.

Nur weil man der Meinung ist das die Lederverarbeitung nicht gut ist behauptest du der Opel Glx ist mies.

Ich behaupte definitiv nicht, dass der Grandland mies ist. Das sugerierst Du mit deiner unqualifizierten Aussage, die rein auf Behauptungen und Vermutungen beruht, die Du - so hast Du selbst geschildert - anhand von einigen Fotos gewonnen haben willst.

Was möchtest Du jetzt von mir ?Soll man Opel nur loben und alles schön reden ?Du kennst meine ganze Geschichte und von den anderen doch garnicht.

Nein, ganz bestimmt nicht! Aber vom Schwadronieren über die (wirklich nicht tollen) Mokka Ledersitze gleich auch zu behaupten, dass die Ledersitze im Grandland nichts taugen, ist schon sehr gewagt. Ich überprüfe bei Übernahme sämtliche Nähte und Oberflächen und kann daher wirklich sagen, dass hier die Verabreitung ohne jeden Grund einer Beanstandung ist.

Wogegen ich mich hier wehre ist das pauschalierte Schlechtmachen von Dingen, die man selbst noch nicht selbst haptisch kennengelernt hat, bestenfalls mit dem 7. Sinn auf Fotos erkannt haben will, oder von inzwischen gut 4 Jahre alten Erinnerungen an ein anderes Modell, anderen Sitzen etc. jetzt meint pauschaliert hier negativ anbringen zu können. Schaut es Euch live und Farbe an, dokumentiert das, was ihr bemängelt und dann - und wirklich erst dann - könnt ihr solche negativen Meinungen hier breittreten. Denn alles was ihr bisher vorgetragen habt, ist nicht einmal ansatzweise objektiv.

Einen schönen Sonntag Euch noch!

Ich frage mich, warum hier einige überhaupt im Forum sind, wenn sie sich besser ein anderes Fahrzeug kaufen sollten, weil Opel so mies ist.

mal ne Frage: is sich deine Kamera nicht sicher wo die Aufnahmen gemacht werden?? Zeiger auf der Karte sagt Berlin, BildInfo sagt Koblenz???

lol... ich habe an meiner Kamera einen GPS Empfänger. Der Empfänger braucht immer eine Weile, bis er die aktuellen Daten von den Satelliten gezogen hat, bis dahin nimmt er die letzten bekannten Koordinaten. Daher die "kleine" Differenz ;) Ich hatte schlicht nicht daran gedacht, den Empfänger erst mal zu synchronisieren, das habe ich erst beim Überspielen der Bilder gemerkt.

Ich hab ja meinen GLX auch mit Leder bestellt. Aber ganz ehrlich ich finde die Verarbeitung/Polsterung der Ledersitze sowas von Schlecht. Erkennt man an sehr vielen Bildern. Passt irgendwie gar nicht zum Rest des Autos.

Kann ich von meinem GLX nicht bestätigen. Die Ledersitze sind perfekt verarbeitet und absolut passgenau!

Desweiteren werden die Sitze schon nach kürzester Zeit Falten bekommen.

Das hat Leder so an sich. It's not a bug, it's a feature.