Beiträge von stawi0611

Das hast du bereits im Mokkaforum versucht und hast dein Fett abbekommen.

Kann es sein, dass Du hier nur Stunk machen willst? Das kommt mir nämlich so vor. Dein Verhalten ist unter aller Sau!

Im Mokkaforum habe ich definitiv nichts versucht und auch kein Fett abbekommen. Unterlasse solche Unterstellungen, sonst gibt es mächtig Ärger, mein Freund!

Der restliche Bereich wo von der Kamera nicht erfasst werden kann wird sozusagen simuliert und bringt einem letztendlich wenig falls mal ein Hindernis auftreten sollte.

Stimmt nicht ganz. Der Bereich neben dem Fahrzeug wird aus den Kamerabildern aufgebaut. Insofern bringt es einen deutlichen Gewinn gegenüber einer reinen Front- und Rückkamera. Poller, Steine und sonstige böse Überraschungen bewegen sich ja nicht ;) Bewegliche Hindernisse indess kann man natürlich nicht in echtzeit sehen, aber für den schmalen Bereich, der neben dem Fahrzeug erfasst wird, ist das wohl auch nicht ganz so relevant. Die hier eingesetze Technik hat mich überzeugt. Direkt beim Abholen des GLX musste ich erst einmal von dem engen Hof mit Fahrzeugen, Stützpfeilern und sonstigen Späßen rückwärts herausmanövrieren. Dank der Kamera ein leichtes Unterfangen, auch wenn man das Fahrzeug ja bis dahin noch nicht kannte und erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln muss.

Das ist im Grunde eine 180° Kamera. Ist die Kamera aktiv und Du bewegst den GLX wird das bis dahin fehlende Bildmaterial seitlich des GLX durch die Kameraaufzeichnungen ergänzt. Weit genug gefahren, ergibt sich somit eine komplette Draufsicht auf das Fahrzeug und die Umgebung.

Wo sind die alle? Auf der Straße hab ich bei uns erst einen einzigen gesehen.

Das war beim Mokka nicht anders. Bis ich da die ersten Mokkas in freier Wildbahn gesehen habe, hat es ziemlich lange gedauert. In den letzten Wochen sehe ich hier bei mir sehr viele Mokkas. Jetzt fährt jeder einen Mokka, deshalb musste ich das Fahrzeug wechseln :m0039:

Einen Grandland habe ich bisher auch noch nicht gesichtet. Ganze 2x habe ich bisher einen Crossland gesehen.

Da wird wohl noch eine Zeit vergehen, bis man die Grandlands öfters sieht. Aktuell bewegt sich der Anteil des GLX an allen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen im Promillebereich. Und es werden ja nicht alle GLX nach Deutschland ausgeliefert ;)

Bei schwarz könnte ich mir eine mattsilberne Folierung des Daches gut vorstellen. Kostenpunkt, schon eruiert, 320 €.

Klingt gut! Hatte mich sowieso gewundert, warum Opel nur ein schwarzes Dach anbietet und nicht auch eine helle Variante.