Ich hatte gemeint, DAB brauche ich nicht. Ich höre oft den Lokalsender. Geht das mit DAB auch?
Musst Du einfach mal schauen. Oft sind auch lokale Sender verfügbar. Link
Ich hatte gemeint, DAB brauche ich nicht. Ich höre oft den Lokalsender. Geht das mit DAB auch?
Musst Du einfach mal schauen. Oft sind auch lokale Sender verfügbar. Link
Ich hatte es erstmalig beim GLX mitbestellt und bin sehr zufrieden damit. Kein Vergleich zum UKW Empfang.
Der Anteil der Automatikgetriebenen Fahrzeuge in Deutschland und Europa wird sich in den nächsten Jahren deutlich erhöhen. Da führt kein Weg dran vorbei, zumal durch die Programmgesteuerten Automatiken der Normverbrauch und somit die Emmissionen auf das gefordere Maß reduziert werden können. Klingt vielleicht erst einmal komisch, ist aber so
Entfall der Typenbezeichnug kann man bei Opel nicht wählen.
Nein, das kann man nicht, aber das ist auch kein Problem. Nimm ein längeres Stück Zahnseide und ziehe das mit leichten "Sägebewegungen" hinter der Schrift am Lack entlang. Schwupps ist die Schrift ab und die Klebereste mit einem Reiniger entfernen - fertig.
Beim Mokka hatte ich auch die Schmutzfänger. Aber da war das Verschmutzen auch extremer als beim GLX finde ich. Am GLX gefallen sie mir nicht, weshalb ich hier vorerst darauf verzichte.
Dazu kommt, dass man mit der Automatik um die hakelige und oft kritisierte Schaltung von Peugeot herumkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Automatik Motorschonend schaltet (rechtzeitiges Hoch- und Runterschalten) und in Verbindung mit dem Tempomat ist es sehr entspannt... einfach rollen lassen, den Rest übernimmt die Automatik. Beim Handschalter müsste man ja immer mal wieder Schalten, trotz Tempomat.
Also die Automatik, die im GLX verbaut ist im (kleinen) Diesel und dem 1.3er Benziner stammt von Aisin und ist richtig gut. Sehr schnelle Schaltvorgänge, da musst Du schon sehr genau aufpassen, damit Du mitbekommst, wann die Automatik schaltet. Es handelt sich um eine Wandlerkupplung, die laut Peugeot reibungsoptimiert wurde. Daher auch annähernd der gleiche Normverbrauch, wie bei einem Handschalter. Das hat mit den "alten" Automatiken von Opel (glücklicherweise) nichts mehr zu tun. Das waren teils noch diese Automatiken, bei denen alle Insassen bei jedem Schalten freundlich genickt hatten Probier die mal aus. Ich bin mir sicher, dass Du begeistert sein wirst. Zu Beginn wirst Du mit dem linken Fuß ab und zu mal ins Leere treten, aber das gibt sich recht schnell.
ich habe die "normale" FlexCare Garantieverlängerung für 5 Jahre gebucht. Die Premium Variante inkl. Inspektionskosten macht irgendwie keinen Sinn, denn soviel kosten die Inspektionen eigentlich nicht, als dass ich auf diesen Mehrbetrag kommen würde. @andyE hat das also richtig erkannt.
Nein, der Warner funktioniert einwandfrei bei mir. Da wird wohl wirklich ein Sensor defekt sein. Sollte ja keine große Sache sein, den zu tauschen.
Bei allen guten Argumenten, die der Nachlässigkeit manchen Fahrers vielleicht zugute kommen, ist es für mich schlicht blödsinnig, dass eine Automatik, die nicht automatisch aktiv ist, obwohl sie eingeschaltet ist, vorher manuell aktiviert werden muss, damit sie dann automatisch funktioniert....