Beiträge von stawi0611

AJT Vorrüstung Sicherheitsnetz Befestigung

Weil ich ehrlich gesagt bisher nicht darauf geachtet hatte, ob bei mir diese Ösen verbaut sind oder nicht, habe ich eben mal nachgeschaut. In meiner Auftragsbestätigung steht auch die Position "AJT Vorrüstung Sicherheitsnetz Befestigung" drin, verbaut sind sie allerdings nicht. lediglich auf Höhe der Rücksitzbank ist seitlich im Dachhimmel eine leichte Einbuchtung vorhanden, allerdings keine Öse. Mir persönlich ist das ziemlich egal, weil ich ohnehin kein Netz spannen möchte, aber interessant ist das schon.

Schon traurig das man sich sowas extra bestellen müsste wenn man eine niedrige Ausstattungslinie bestellt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es reichlich Kunden gibt, denen es total egal ist, ob da eine Funzel im Kofferraum ist, oder nicht, ob das Auto dieses oder jenes Merkmal hat? Fahren muss es können. Die Statistik vom KBA, wieviele Halter Privatpersonen sind, ist sehr interessant. 2016 waren nur 35,0% aller Fahrzeuge auf Privatpersonen angemeldet! Für 2017 liegen die Zahlen noch nicht vor, werden sich aber nicht wesentlich davon unterscheiden. Und es sind ja eher die Privatkunden, die auf solche Sachen wie Funzel im Kofferraum achten. Die kaufen dann aber zu 90% die besten Ausstattungsvarianten und haben dann sowieso alles an Bord.

Zum Bußgeld kommt dazu, dass die Geräte beschlagnahmt werden. Sprich Handy ist für alle Zeiten weg, wenn Du dort einen Blitzerwarner drauf hast und nutzt.

aber bis es soweit ist, wird meiner Einschätzung nach viele Jahre ins Land gehen.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst! Für den Anfang diesen Jahres (1. oder 2. Quartal) werden einige, ich meine 3, Urteile erwartet, die über Dieselfahrverbote in einzelnen Städten entscheiden. Und da darf man davon ausgehen, dass das nicht gut für den Diesel ausgeht.

und die Düsen geschlossen sind

Das musst Du mir erklären, wie Du die Düsen schließt ;) Die Düsen im GLX kann man nämlich nicht schließen. Einfach die Düse so drehen, dass Du den Luftstrom nicht abbekommst und gut ist es. Ich finde die Belüftung im Grandland übrigens ausgesprochen gut gelungen. In anderen Fahrzeugen hat es immer "gezogen".

Nein keine Probleme. Sollte grundsätzlich nicht quietschen. Das hat normalerweise auch nichts mit dem Einfahren zu tun. Bremsen sind nach ca. 200km eingeschliffen. Fahr mal in der Werkstatt vorbei, vielleicht ist ein Bremsklotz nicht richtig justiert, oder eine Feder am Bremsklotz ist lose.

@Thomas, naja überflüssig ist das sicherlich nicht! Man muss die Automatik allerdings jedes Mal neu aktivieren. Gibt schlimmeres, aber logisch ist es nicht. Vielleicht gibt es da ja mal ein Update, das ist ja eine reine Software Einstellung.