Beiträge von stawi0611

Wo bekommt ihr eigentlich euere Codes her?

Bitte unbedingt Deinen Händler bitten, dass er Dich a) für OnStar und b) für die Auftragsverfolgung freischaltet. Schickt Dir der Händler nur die PA-Auftragsnummer und Du gibst die dann bei MyOpel ein, funktioniert die Auftragsverfolgung unwiderruflich nicht mehr. Händler soll Dich im System freischalten und dann folgst Du den Links in der Email, die Du dann vom System bekommst.

Dann kann eine Arbeit sein, die der FOH vor Auslieferung noch zu erledigen hat. Ich habe bei mir im OnStar und auf MyOpel keine Produktverbesserung angezeigt. Alles grün.

ich denke mal ihr geht da von falschen Vorraussetzungen aus. Das Grip & Go mit M&S-Reifen bestückt wird hat nichts mit Winter zu tun sondern das die Räder im unbefestigten Untergrund besser durchkommen sollen. Deshalb auch kein "Schneeflockensymbol". Sagen wir mal das ist ein M&S-Reifen für den Sommer damit ich auf losem Untergrund besser durchkomm, denn nur dafür ist Grip&Go gedacht.

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion! Es nervt, wenn hier ständig der gleiche Mist geschrieben wird. Es handelt sich um Alljahresreifen. Diese sind auch für den Winter gedacht (daher der Name). Schneeflockensymbol oder M+S ist da (bis 12.2017) völlig egal. Einfach mal die rechtlichen Voraussetzungen prüfen, oder sich mal die Mühe machen und hier im Forum nachlesen. Ich bin es langslam leid.

Wieso braucht DAB ne andere Antenne?

Die Antenne auf dem Dach sieht genauso aus. Nur innendrin in der Haifisch-Flosse sind zusätzliche Dipole verbaut, die auf die Frequenz von DAB abgestimmt sind. Daher vermute ich, dass man zusätzlich zum Radio/Empfangsmodul und der Antenne auch noch ein zusätzliches Antennenkabel dafür braucht. Aber in dem Punkt mag ich mich irren und es geht über ein Kabel.

Sitzheizung hinten "befeuert" nur die untere Sitzfläche.

Scheibenwischerautomatik: ja genauso.

Tempomat + Mem-Taste: Wenn durch die Verkehrsschilderkennung eine neue Geschwindigkeit erkannt wird, kannst Du die mit zweimaligem Drücken der Mem-Taste als neuen Richtwert für den Tempomaten übernehmen. (1. Drücken - erkannten Wert aufrufen, 2. Drücken - Wert ins System übernehmen).

Motor: wieso sollte der nicht halten? Kommt jetzt wieder die alte Mär von "Nur große Motoren können lange halten"?