Beiträge von stawi0611

Das "Problem" mit dem Öffnen des Kofferraums in der Waschstraße hatte mir keine Ruhe gelassen. Deshalb habe ich da vorhin mal etwas getestet. Wenn der Schlüssel IM Fahrzeug ist, kann man den Kofferraum nicht öffnen. Ist ja auch nicht ganz unerheblich, dass sich im Stau an der Ampel keiner am Kofferraum zu Schaffen machen kann.

So in dieser Preisklasse hatte ich mir das schon gedacht. Eine Leichtschaumplatte in der passenden Größe kostet irgendwas um die 30 € schätze ich mal und zuschneiden kann man die ohne Probleme selbst.

Funktioniert inkl. Unterordnern.

Ich erinnere mich an eine Diskussion beim Mokka zu diesem Thema. Da gab es mal eine Info, wieviel Unterordner-Ebenen es sein dürfen und in welchem Format der Stick formatiert sein muss. Aus dem Gedächtnis bekomme ich das aber nicht mehr zusammen. Aber irgendwer hier im Forum wird da sicher näheres zu sagen können.

Muss mal schauen wo der Sensor eigentlich genau sitzt. Dachte der wäre im Spiegel, aber so hoch hat es wahrlich nicht gespritzt.

Dafür werden die hinteren Parksensoren verwendet. Wenn die Gischt so stark ist, kann das bei Pfützendurchfahrten mal vorkommen, dass diese "Wasserwand" dann erkannt wird.

da bekomm ich ja richtig Bauchweh wenn ich mal in die Waschstraße fahre

In der Waschstraße sitzt Du ja im Auto. Das Auto erkennt, ob der Schlüssel im Auto ist oder außerhalb. Das Öffnen sollte also nur gelingen, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist. Das ist allerdings jetzt graue Theorie von mir! Müsste man mal testen.

Was er allerdings immer reproduzierbar beim Waschen macht, ist das mehrmalige automatische Aufschließen und Abschließen mit Auf/Anklappen der Spiegel wenn ich mit der Waschlanze so 5 Minuten lang ums Auto herumgehe. Schlüssel ist in der Hosentasche und weit und breit keiner der auf den Sensor am Handgriff "touched" oder mit der Hand hinter den Handgriff "touched".

Das sind induktive "Schalter", die man durchaus mit einem Wasserstrahl auslösen kann. Der Tip, hier eine Abschirmung für den Schlüssel zu verwenden wäre da tatsächlich angebracht.